Feuerwehr BADEN besucht Feuerwehr BADEN (x)
Datum: 04.09.2004 16:09:45
Thema: News aus der Feuerwehr



Heute am Samstag den 04.09.2004 bekam die Freiw. Feuerwehr BADEN-STADT besonderen Besuch. Eine Delegation der Feuerwehr Baden aus der Schweiz besuchte die Feuerwehr Baden-Stadt.

Die rund 30 Feuerwehrkamaraden aus der Schweiz wurden offiziell von Feuerwehrkommandant HBI Thomas Schartner empfangen und willkommen geheißen.

Danach stand eine Führung durch die Feuerwehr auf dem Plan, bei der natürlich viel über die Unterschiede zwischen dem Schweizer und dem Niederösterreichischen Feuerwehrwesen diskutiert wurde. Neben zahlreichen unterschieden kristallisierten sich aber auch zahlreiche Gemeinsamkeiten heraus.

Nach der Besichtigung der Feuerwehr, der Fahrzeuge und des Archivs lud der Badener Winzer Karl Reiser im Anschluß zu einer Weinverkostung.

Zum Abschluß der Besichtigung lud der Kommandant der Schweizer Feuerwehr Baden Major Toni Sutter die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr BADEN-STADT zu einem Gegenbesuch ein.

Bericht und Fotos: Michael Rampl (FF Baden-Stadt)





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9828