Schwelbrand in Wagrain
Datum: 05.09.2004 11:59:29
Thema: Brandeinsätze


Am 04. September 2004 gegen 10. 30 Uhr, brach in der Tenne des Wirtschaftsgebäudes des sog. "Niederlehenbauern" in 5602 Wagrain, Ginau, ein Brand aus. Nachbarskinder hatten den bereits durch den Dachgiebel aufsteigenden Rauch bemerkt und Alarm geschlagen.

Gemeinsam mit der Nachbarin konnte der 19-jährige Sohn der Bäuerin mit insgesamt 4 Feuerlöschern und einem Gartenschlauch den Brand bis zum Eintreffen der verständigten FFW Wagrain unter Kontrolle bringen. Die FFW Wagrain, welche mit 4 Fahrzeugen und 24 Feuerwehrmänner im Einsatz stand, löschte die letzten Glutnester und unterstützte die Familie bei den anschließenden Aufräumungsarbeiten. Der Sachschaden ist gering und dürfte durch die Versicherung gedeckt sein.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9832