Flurbrand Auparkweg Krems - Lerchenfeld (x)
Datum: 05.09.2004 15:09:48
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Krems

Am Samstag den 4. August 2004 wurde der diensthabende Disponent der BAZ von der Gendarmerie über einen Flurbrand im Auparkweg informiert. Unverzüglich alarmierter er die diensthabende Schleife der Hauptwache. Ebenfalls alarmierte sich die Betriebsfeuerwehr Voest Alpine Krems selbst zu diesem Einsatz.

Bereits nach wenigen Minuten rückten 2 Tanklöschfahrzeuge und das Atemluftfahrzeug zum Einsatzort aus. Auf der Anfahrt rüsteten sich die 3 Atemschutzträger von Tank 3 mit umluftunabhägigen Atemschutz aus.

Am Einsatzort brannte nur ein kleiner Haufen Grünschnitt, welcher mittels einem Hochdruckrohr abgelöscht wurde.

Nach befüllen der Pressluftflaschen konnten alle Kräfte um 21:11 Uhr wieder einrücken.

Fazit:

FF Krems Hauptwache: 16 Mann, 2 TLF, 1 ALF
BTF Voest Alpine Krems: 8 Mann, 1 TLF


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9835