Technische Einsätze im Bezirk Krems
Datum: 08.09.2004 17:53:43
Thema: Einsätze Allgemein


Freiwillig für Krems

Am 08. September 2004 hatte der Diensthabende der BAZ Krems 3 technische Einsätze innerhalb von 2 Stunden zu alarmieren:

-) Technischer Einsatz in Mödling
-) Verkehrsunfall auf der B37 (T1)
-) Verkehrsunfall mit verm. eingekl. Person B3 (T2)

-) Der erste technische Einsatz war in Meidling.
Kommando Meidling meldete, dass sie zu einem technischen Einsatz in die Schottergrube ausrücken.

-) Knappe eineinhalb Stunden später, um 16:01 Uhr, meldete die Gendarmerie Krems, dass sich auf der B37, bei km 11,2 , ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Da keine Gefahr in Verzug war, alarmierte der Diensthabende Disponent der BAZ Krems nach Alarmplan T1 die Freiwillige Feuerwehr Lengenfeld. Diese Rückte gegen 16:06 Uhr zum Unfall aus. Rückkehr ca. 17:15

-) Nur wenige Augenblicke nach dieser Alarmierung läutete schon wieder der Notruf:
Eine Frau meldete, dass sich auf der B3 in Aggsbach Markt, auf Höhe Strohtankstelle ein Verkehrsunfall ereignete. Da sie nicht genau wusste, ob sich noch Personen im Fahrzeug befinden, alarmierte der Disponent nach Alarmplan T2 die Feuerwehren Aggsbach Markt, Willendorf und Maria Laach um 16:13 Uhr. Um 16:19 Uhr kamen dann die ersten Ausrückemeldungen. Doch schon um 16:36 Uhr rückte die Feuerwehr Maria Laach wieder in deren FF-Haus ein.

Bericht auf der Homepage der FF Krems
Homepage der FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9894