Bus geriet auf der A2 ins Schleuder - 9 Verletzte! (x)
Datum: 12.09.2004 08:23:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Lieboch

Heute Freitag, dem 10. September 2004 kam es kurz nach 5.00 Uhr in der Früh auf der Südautobahn A2 - Fahrtrichtung Klagenfurt - bei der Ausfahrt Lieoch zu einem folgenschweren Busunfall. Ein 20ig sitziger Reisebus aus Polen kam ins Schleudern und stürzte um. Dabei wurden zwei Fahrgäste schwer und sieben leicht verletzt. Die restlichen elf Businsassen blieben unverletzt.

Die ab 5.05 Uhr alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehrbezirke von Graz-Umgebung und Deutschlandsberg sowie die des Roten Kreuzes führten sofort alle Absperr-, Erste Hilfe- und Sicherungsmaßnahmen durch. Die Verletzten wurden auf Anordnung des anwesenden Notarztes von Rot Kreuz Einheiten ins UKH-Graz gebracht. Die unverletzt gebliebenen Fahrgäste führte die Einsatzleitende Feuerwehr Lieboch mit ihrem MTF ins Feuerwehrhaus um dort die weitere Betreuung durchzuführen. Bei den von der Autobahnmeisterei durchgeführten Aufräumungsarbeiten wurde diese von den anwesenden Wehren unterstützt.

Eingesetzt waren:
FF Lieboch (GU) mit RLF, LFB und MTF, sowie 20 Mann
FF Unterpremstätten (GU) mit RLF und KLF, sowie 15 Mann
FF Seiersberg (GU) mit RLF, sowie 9 Mann
FF Blumegg-Teubel (DL)
FF Lannach (DL)
RK Bezirk Graz-Umgebung und Graz-Stadt
Notarzt

Bericht: ABI d.F. Peter Kirchengast Öffentlichkeitsarbeit & Einsatzdokumentation
Foto: FF Lieboch





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9920