4 Verletzte bei Verkehrsunfall
Datum: 12.09.2004 19:18:02
Thema: Einsätze Allgemein


Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die FF Mauerkirchen am Samstag, 11. September 2004 um 02.29 Uhr alarmiert. Im Mauerkirchner Gemeindegebiet stießen kurz vor der 'Kremserkurve', nahe der Kreuzung der Mauerkirchener Bundesstraße mit der Moosbachtal-Landesstraße, zwei Pkw-Lenker frontal zusammen. Dabei wurden vier Personen teilweise schwer verletzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Unfallort war das Notarzt-Team des Roten Kreuzes bereits vor Ort und versorgte die Verletzten. Dabei wurden sie auch von den Feuerwehr-Sanitätern der FF Mauerkirchen unterstützt. Die FF Mauerkirchen richtete zunächst eine Verkehrsumleitung ein. Nachdem die Verletzten ins Krankenhaus Braunau gebracht worden waren, half die FF Mauerkirchen beim Abtransport der Unfallwracks und reinigte die Unfallstelle. Durch den starken Treibstoff-Verlust der Unfall-Fahrzeuge, waren dazu fünf Säcke Ölbindemittel notwendig. Die ebenfalls alarmierte FF Weng brauchte nicht mehr eingreifen. Die 24 ausgerückten Männer der FF Mauerkirchen beendeten um 05.13 Uhr den Einsatz.






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9931