Schwerer Mopedunfall mit zwei Jugendlichen, VU nach Herzinfarkt und weitere
Datum: 14.09.2004 13:42:53
Thema: Einsätze Allgemein


* Zwei Jugendliche bei Mopedunfall mit Alkolenker schwer verletzt !

* Schwerer Verkehrsunfall nach Herzinfarkt

* VU nach Bremsmanover wegen Katze

Am 13.9.04 gegen 16.30 Uhr lenkte ein 56-jähriger Marktfahrer aus Pischeldorf seinen PKW auf der Poggersdorfer Landesstraße (L 87) Richtung Poggersdorf. In Lanzendorf, Gde Poggersdorf, Bez Klagenfurt, geriet er mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen das MFR einer 16-jährigen Schülerin aus Poggersdorf. Die Schülerin wurde dabei schwer verletzt. Der am Sozius mitgefahrene 14-jährige Bruder erlitt schwerste Verletzungen (Abtrennung des linken Unterschenkels). Beide Verletzten wurden mit dem Hubschrauber Martin 5 und C 11 nach Erstversorgung in das LKH bzw AUKH Klagenfurt geflogen. Der Unfalllenker blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Am 14.09.2004 gegen 07.30 Uhr lenkte ein 83jähr Pensionist aus St. Paul i.L., Bez. Wolfsberg, einen Pkw aus Richtung St. Jakob kommend, auf der Mettersdorf Landesstraße, in Richtung Jakling. Kurz vor der Kreuzung mit der Ettendorfer Landesstraße in Messensach, Gemeinde St. Andrä, Bezirk Wolfsberg, erlitt der Pensionist einen Herzinfarkt (laut Auskunft der Notärztin), verlor die Herrschaft über seinen Pkw und fuhr unkontrolliert in die Kreuzung ein. Zu diesem Zeitpunkt lenkte eine 20jähr Bürokauffrau au St .Andrä i.L. einen Pkw aus Richtung Jakling kommend, auf der Ettendorfer Landesstraße, in Richtung Maria Rojach. Im Kreuzungsbereich der beiden Landesstraßen kam es zwischen den beiden Kraftfahrzeugen zu einer seitlichen Kollision. Dabei wurden der Pensionist und sowie seine am Beifahrersitz mitgefahrene Gattin, eine 77jähr Hausfrau, schwer verletzt. Ob die beiden Personen im Pkw angegurtet waren steht derzeit nicht fest. Der Pensionist wurde nach ärztlicher Versorgung (Reanimation)durch mit dem Rettungshubschrauber C 11 in das LKH Klagenfurt geflogen. Seine Gattin wurde mit der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert.
Die Bürokauffrau, , erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Versorgung mit der Rettung in das LKH Wolfsberg eingeliefert. Sie war in ihrem Pkw angegurtet.
An beiden Kraftfahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Ettendorfer und die Mettersdorfer Landesstraße für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Berge- und Aufräumarbeiten wurden von der FF St. Andrä, die mit 3 Fahrzeuge und 15 Mann im Einsatz stand, durchgeführt.

Am 13.9.2004 gegen 10.00 Uhr lenkte ein 47-jähriger Angestellter aus Maria Wörth seinen PKW auf der Keutschacher Straße (L97) durch das Ortsgebiet von Unterjeserz, Gde Velden, Bez Villach. Wegen einer querenden Katze musste der Lenker eine Vollbremsung durchführen. Dabei prallte eine nachkommende 65-jährige Pensionisten aus Schiefling mit ihrem PKW gegen den PKW des Angestellten. Die Pensionistin wurde dabei am rechten Kniegelenk unbestimmten Grades verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9961