Flächenbrand in Krems-Weinzierl (xx)
Datum: 14.09.2004 17:12:18
Thema: Brandeinsätze


Foto: FF Krems
Ablöschen des Buschwerkes

Um 15:30 Uhr wurde die BAZ von Passanten alarmiert, dass in Weinzierl 115 die große Wiese brenne. Unverzüglich gab der Diensthabende Hausalarm und die Hausmannschaft rückte zum Einsatzort aus.

Foto: FF Krems

Am Einsatzort angekommen wurde mittels HD-Rohr und 2 C-Rohren der Brand bekämpft. Zur Unterstützung wurde die BTF voestalpine alarmiert um die Wasserversorgung zum Tank 3 Krems aufrechtzuerhalten. Der Brand war nach kurzer Zeit bereits unter Kontrolle, es wurde durch massives Aufbringen von Löschwasser ein neuerliches Entzünden verhindert.

Die Brandursache war bis zum Abrücken noch nicht geklärt.

Fazit:

Feuerwehren: FF Krems Hauptwache, BTF Voest Alpine mit insgesamt 4 Fahrzeugen
Mannschaftsstärke: 17 Feuerwehrmitglieder
Gendarmerie: 2 Mann mit 1 Fahrzeugen

Bericht auf der Homepage der FF Krems
Homepage der FF Krems





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9962