Nach Ölaustritt Erdreich abgetragen & Hilflose Person gerettet - Einsätze der FF Thalheim (x)
Datum: 14.09.2004 20:59:51
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Thalheim

Vermutlich wegen einer Unachtsamkeit sind am Nachmittag beim Befüllen eines Öltanks am Fuße des Reinberges knapp 30 Liter Heizöl ausgetreten. Das Öl verunreinigte dabei die Erde im Bereich des Umfüllstandortes sowie die Straße.
Nach Erstmaßnahmen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde von den Vertretern der Bezirkshauptmannschaft und der Wasserrechtsbehörde des Landes das Abbagern des verschmutzten Erdreiches angeordnet.

Diese konnte in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und einem örtlichen Landwirt die Schadenslage schließlich beseitigen.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, 1. Löschfahrzeug, Lastfahrzeug, Rüstfahrzeug; 11 Mann.


Hilflose Person gerettet

Zu einer Türoffnung mit Unfallverdacht wurden am frühen Nachmittag die Sperrbefugten der Fuerwehr gerufen. Das Rüstlöschfahrzeug, das zum Zeitrpuntk der Alarmierung gerade von einem Einsatz einrücken sollte, wurde an den neuen Einsatzort dirigiert, ehe das Kommandofahrzeug mit Sperrbefugten und Spezialwerkzeug ausrückte.

Am Einsatzort eingetroffen wurde aufgrund der Anweisung der Exekutive die Wohnungstüre von der RLF-Besatzung gewaltsam geöffnet, die Frau schließlich beinahe regungslos im Bett liegend vorgefunden. Sie konnte dem Notarzt übergeben werden, der eine Einlieferung in das Klinikum Wels veranlasste.

Eingesetzt: Kommandofahrzeug, Rüstöschfahrzeug; 8 Mann.

Bericht und Foto: www.feuerwehr-thalheim.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9965