PKW gegen Kleinbus - 3 Verletzte auf der Kleinzellerstrasse II (x)
Datum: 16.09.2004 06:16:56
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: ST N&P

Am Mittwoch den 15.09.2004 kurz vor 15.00h fuhr der 46 jährige Kleinzeller Josef St. mit einem Firmenbus auf der L5197 dem Birkfelder Riegel, Verbindungsstrasse zwischen L133 und B18, von Kleinzell in Richtung Hainfeld. Zur gleichen Zeit fuhr der 19 jährige Kleinzeller Probeführerscheinbesitzer Pascal E. in der Gegenrichtung. Der 19 jährige dürfte auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal.

Pascal E. wurde dabei schwer verletzt und im Fahrzeug eingeschlossen. Er musste von der FF Hainfeld aus dem PKW befreit werden. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Hainfeld wurde er mit dem Notarztwagen Lilienfeld ins KH Lilienfeld gebracht. Sein Beifahrer wurde ebenfalls verletzt und nach der Erstversorgung durch einen praktischen Arzt mit dem Roten Kreuz Hainfeld ins KH Lilienfeld transportiert. Auch Josef St. vurde bei dem Zusammenstoß verletzt und mit dem Roten Kreuz Kleinzell ebenfalls ins KH Lilienfeld gebracht. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Hainfeld durchgeführt. Die L5197 war für über 1 Stunde gesperrt. Durch eine Umleitung von der Gendarmerie über Rainfeld kam es zu keinerlei Stauungen.

TExt & Foto: ST N&P





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9980