Lok brannte in Kitzbühl
Datum: 16.09.2004 06:20:08
Thema: Brandeinsätze


Am 14.9.2004 um 21.26 Uhr bemerkte die Fahrdienstleiterin des Bahnhofes Kitzbühel bei der Einfahrt eines Personenzuges eine Rauchentwicklung, die aus dem Maschinenraum des unbesetzten hinteren Triebwagens drang. Der Zug wurde abgestellt und die Freiwillige Feuerwehr Kitzbühel alarmiert.

Nach Abschaltung des Stromnetzes konnte mit Hilfe von schwerem Atemschutz innerhalb kurzer Zeit der Glimmbrand lokalisiert und gelöscht werden. Nach der Abkopplung des hinteren Triebwagens konnte der Fahrdienstbetrieb um 22.45 Uhr wieder aufgenommen werden. Weder für das Zugpersonal noch die Fahrgäste bestand zu irgendeiner Zeit eine Gefahr. Die Erhebungen zur Brandursache ergaben einen vermutlichen Kabelbrand als Auslöser.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=9981