FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 22
Mitglieder: 4
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : repi
03 : schmiddy
04 : Pfaender

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Bezirksübung Klagenfurth-Land VI (5. Livebericht)und letzte

Übungsberichte und Ausbildungmitlerweile ist die letzte phase angelaufen. der letzte der 6 züge ist am einsatzort eingetroffen .
er hat die aufgabe ,den sich ausbreitenden brand unter krontrolle zu bringen .
diese aufgabe wurde auch mit hilfe von wasserabwürfen aus den beiden hubschraubern erfüllt (libelle kärnten ist wieder vor ort ) .
es wird erwartet, dass in kürze brand aus gegeben werden kann , und um 17.00 uhr ist übungsende vorgesehen .

für die geretteten jugendlichen wurde über das rote kreuz ein kit team angefordert , das auch nach eintreffen mit den betroffenen im rüsthaus techelsberg mit der betreuung begann .
die mannschaften ,die aus dem einsatzgebiet abrücken , werden von der feldküche des roten kreuz mit gulasch und getränken versorgt .
der pressedienst hat bis jetzt 3 pressemeldungen rausgegeben und der schlußbericht ist in arbeit .

beim großteil des stabes kann auch schon eine gewisse erschöpfung erkannt werden ,da sie ja schon seit 6.00 uhr in der früh im einsatz stehen . für essen und trinken wird nur nebenbei , zeit genommen .
erste erkenntnisse wurden bei den stündlichen lagebesprechungen schon erörtert , werden aber erst bei einer ausführlichen nachbesprechung ausgearbeitet .
im großen und ganzen kann man sagen ,es war ein beginn mit dieser art der alarmierung . es muß noch einiges in richtung befehlsweitergabe auf allen ebenen geübt werden , ebenso mit befehlskompitenzen .
die übung für die mannschaft vor ort wurde eher als langweilig ( lange warte zeiten , wenig arbeit ..... ) angesehen , dies war aber in der planungsphase sehr wohl bekannt . es war ja auch das übungsziel die alarmierung und das beüben des stabes .
der allgemeine tenor bei der letzten stabsbesprechung war , die nächsten übungen auf diese aufzubauen und das system beizuhalten .

für wax.at vor ort

jörg


FeuerwehrObjektiv


"Bezirksübung Klagenfurth-Land VI (5. Livebericht)und letzte" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version