FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 2
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : brainDOTcom
02 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Burgenland: Zwischenfall bei Flüssiggastank

Atemschutz und SchadstoffNach vorangegangenen Baggerarbeiten fiel in den Vormittagsstunden des 18.09.2004 eine zwischen zwei Grundstücken befindliche Sandsteinmauer auf einen Flüssigkeitstank in Stotzing und beschädigte diesen. Der Tank war erst vor ca. 4 Wochen mit etwa 1.180 kg Flüssiggas befüllt worden.

Von den Feuerwehren Stotzing, Leithaprodersdorf und Eisenstadt welche mit ca. 60 Mann im Einsatz waren wurde aufgrund einer bestehenden Explosionsgefahr einer großräumige Absperrung und Evakuierung der Anrainer durchgeführt. Gegen 12.10 Uhr gelang es der Feuerwehr den Gastank abgedichtet. Laut einer Messanzeige befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch 65 % des Flüssiggases im Tank. Das restliche Flüssiggas wurde von einem herbeigerufenen Gastankfahrzeug abgesaugt. Eine danach im Umgebungsbereich sowie angrenzenden Wohnhäusern durchgeführte Messung ergab keine stärkere Konzentration von Gasen sodass die Absperrmaßnahmen um 14.00 Uhr, aufgehoben wurden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Zwischenfall bei Flüssiggastank" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Atemschutz und Schadstoff:
Gefahrengutaustritt aus einem Tschechischen Tankwagen an der B7 Bez. Mistelbach

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version