FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 12
Mitglieder: 1
Gesamt: 13

Jetzt online:
01 : FireMichl911

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: BRANDAUS: Einsatz 04 – ein Riesenerfolg

Berichte in den MedienFOTO: www.brandaus.atÜberlebensgroße Bilder bewegen sich über die Wände, Flammen schlagen aus einem Fahrzeug, ein KLF-W rast mit Blaulicht durch eine Stadtsilhuette – die Show in der Tullner Rundhalle war nichts für schwache Nerven. 25 Minuten lang konnte man in das Feuerwehrleben eintauchen, konnte sich mit beeindruckenden Bildern von Engagement und Leistungsfähigkeit der NÖ Feuerwehren überzeugen. Man konnte sich aber auch davon überzeugen, welchen Stellenwert ein funktionierendes Freiwilliges Feuerwehrwesen in der Gesellschaft haben sollte. Und wenn bei einem Vergleich der Brandtotenstatistik weisse Kreuze über Brandruinen schwebten, hatte wohl mancher Besucher eine Gänsehaut.

Die Großveranstaltung des NÖ Landesfeuerwehrverbandes am 10. September in Tulln war ein voller Erfolg. Rund 5000 Besucher strömten auf das Freigelände und in die Rundhalle des Tullner Messegeländes. Grundsätzlich galt es die Vorgabe, einen Landesfeuerwehrtag der anderen Art zu schaffen, umzusetzen. Viele Vertreter der Politik und Verwaltung überzeugten sich von Ausstattung und Leistungsstand der NÖ Feuerwehren. Der Tenor war allgemein äußerst positiv und reichte bis zur restlosen Begeisterung.

Projektionsshow
Die Show "Einsatz 04", eine Panorama-Projektion mit Live-Elementen wurde dreimal gezeigt und dreimal war die Tullner Donauhalle bis zum letzten Platz gefüllt – die Akteure – Mitglieder der Feuerwehren Melk, Schwechat, Bisamberg, BTF Dynea Krems und der Tauchgruppe Ost – erhielten Standing Ovations. Der technische Aufwand für diese Show war gewaltig: Bewegte Bilder auf einer Projektionsfläche von 90 x 10 m, zusammen mit Live-Elementen und synchronisiert mit Sound und Musik, verwandelten die Halle in eine riesige Bühne. Die animierte Hochleistungs-Projektion mit Großformat-Diafilmen und Bildscrollern ist eine Technik die aus der klassischen Bühnenprojektion entwickelt wurde. Mit Sicherheit konnte damit eine völlig andere Form der Präsentation gezeigt werden. Dank gilt dabei der Firma Rezac aus Weidling, welche überhaupt erst die Möglichkeit schuf, eine derartig einmalige Projektionsshow zu günstigen Bedingungen realisieren zu können. Schön, dass es in der Feuerwehr so viele engagierte Mitglieder gibt, die ihr berufliches Können einbringen.

Den vielen freiwilligen Helfer – allein für die Vorbereitung der Rundhalle (dabei waren auch vier Drehleitern im Einsatz) und die Abwicklung der Veranstaltungen waren über 60 Personen eingesetzt – ist der reibungslose Ablauf der Veranstaltung zu danken. Hochachtung gilt den Schauspielern der Show, welche bei den Vorstellungen regelrecht über sich hinaus gewachsen sind. Ohne jede Bühnenerfahrung zeigten sie vor hunderten Zusehener tolle Leistungen. Die Mitwirkenden und helfenden Hände kamen aus allen Teilen des Landes und zogen sofort an einem Strang. Vom Bühnen- und Brandschutz-Trupp über Ordner und Gästebetreuer bis hin zu den fleissigen Helfern bei Auf- und Abbbau. Viel Spaß hatten auch die weit über 100 Mädchen und Burschen von Feuerwehrjugendgruppen aus ganz NÖ, die in der Show die Zukunft des Feuerwehrwesens repräsentierten.

Mehr im neuen Brandaus Magazin und ständig aktuell auf www.brandaus.at - Ihr Feuerwehrmagazin


shop.wax.at


"BRANDAUS: Einsatz 04 – ein Riesenerfolg" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien