FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 0
Gesamt: 34

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Fahrzeugbrand nach Schweißarbeiten

BrandeinsätzeEin 27-jähriger gelernter KFZ-Mechaniker aus Regau führte am 04.10.2004, um 11.45 Uhr, in Timelkam in der Garage des Hauses seines zukünftigen Schwiegervaters Schweißarbeiten an einem nicht zum Verkehr zugelassenen PKW der Marke Renault Clio durch. Dabei kam es im Zuge der Schweißarbeiten zu einem Schwellbrand im Hohlraum des Fahrzeuges. Als der Mechaniker die Rauchentwicklung bemerkte, rannte er aus der Montagegrube, in welcher er sich befand sofort in die Garage und versuchte noch die Rauchentwicklung zu bekämpfen.

Als die Rauchentwicklung immer stärker wurde und bereits erste Flammen aus dem Fahrzeug schlugen, entschloss sich der junge Mann geistesgegenwärtig das Fahrzeug aus der Garage auf die Straße vor dem Haus zu schieben. Noch während dem Hinausschieben ging das Fahrzeug bereits in Vollbrand auf. Der Machaniker verständigte anschließend sofort die Feuerwehr, welche das in Vollbrand stehende Fahrzeug unter Einsatz von Schaum löschen konnte. Durch das rasche und überlegte Handeln des Mechanikers, sowie den raschen Feuerwehreinsatz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus, sowie auf umliegende Gebäude ver-hindert werden. Der PKW der Marke Renault Clio brannte vollständig aus.


FeuerwehrObjektiv


"Fahrzeugbrand nach Schweißarbeiten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version