FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 3
Gesamt: 21

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : fuchsi
03 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz für die FF Felixdorf (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Felixdorf

Heute kurz vor 19 Uhr wurden mittels Sirene und Pager zu einem Brandeinsatz in die Siedl.Maria Theresia gerufen. Vermutlich Kellerbrand in einem Einfamilienhaus lautete der Alarmtext. Tank 1, Tank 2 und BUS Felixdorf machten sich kurz darauf zur angegebenen Adresse. Dort angekommen empfing uns bereits eine Mutter mit ihrer 2-jährigen Tochter am Arm. Kurios war diesmal die Information der Mutter, eine kurze Beschreibung des Geschehnis fand auf Englisch statt, aber auch dies konnten wir bravourös meistern.

Starker dunkler Rauch zog sich aus den Kellerfenstern, sie vermutete einen Brand im Heizraum.
Ein Atemschutztrupp ausgerüstet mit der Wärmebildkamera begann im Keller mit der Erkundung. Wenige Minuten darauf, war der Brandherd lokalisiert. Im Heizraum selbst dürfte auf Grund eines technischen Defektes der Förderpumpe, Heizöl vor dem Brenner ausgelaufen, welches sich entzündet hat. Sofort wurden die Zuleitungen abgesperrt, die Lüftungsklappen des Ofens geschlossen, das Feuer konnte sich dadurch nicht mehr ausbreiten und konnte durch diese Maßnahmen erstickt werden.

In weiterer Folge wurde ein Belüftungsgerät in Stellung gebracht, mittels Meßgeräte wurden CO-Werte kontrolliert, nach 30 Minuten konnte das Gebäude ohne Atemschutz betreten werden. Der Schaden selbst kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden, da der Brandrauch seine intensiven Spuren in den Räumlichkeiten hinterlassen hat.
Das Wichtigste aber, Mutter und Tochter sind wohl auf.

Eingesetzt FF Felixdorf 3 Fahrzeuge 14 Mann, Gendarmerie Sollenau, Brandermittler

Bericht und Foto: FF Felixdorf


shop.wax.at


"Brandeinsatz für die FF Felixdorf (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 3.66
Stimmen: 3


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Atemschutz und Schadstoff