FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Info-Nachmittag zum Thema Hochwasserschutz (x)

Ãœbungsberichte und Ausbildung

Am 30. Oktober 2004 wurde in Grafenwörth ein Info-Nachmittag zum Thema "Hochwasserschutz" für die Feuerwehrmitglieder des Feuerwehrabschnittes Kirchberg am Wagram durchgeführt.

Die Ausbildung wurde von zwei Feuerwehrmitgliedern der FF Traismauer gemeinsam mit dem Ausbildungsteam des Abschnittsfeuerwehrkommandos Kirchberg am Wagram duchgeführt.

Am Beginn stand eine allgemeine Einführung im Lehrsaal. Danach wurden gemeinsam einige Sandsäcke gefüllt, welche bei den verschiedenen Stationen benötigt wurden.

1. Station
Bei der ersten Station wurde das Sichern eines Öltanks geübt. Außerdem wurde die Funktion eines Ölskimmers vorgeführt.

2. Station
Bei der zweiten Station wurde gezeigt wie man Sandsäcke richtig einsetzt. Zur Übung wurde ein Damm mit Sandsäcken errichtet und eine Garageneinfahrt gesichert. Wichtig dabei ist der Einsatz von Folien, um die Dichtheit zu gewährleisten.

3. Station
Die dritte Station stand im Zeichen des Objektschutzes. Schon in "Friedenszeiten" können diverse bauliche Maßnahmen und Vorbereitungen getroffen werden, um im Ernstfall z.B. Türen und Kellerfenster rasch Abdichten zu können. Auch wurde gezeigt, wie man mit Euro-Paletten, Folien und Sandsäcken einen Hochwasserschutz rasch errichten kann.

Bericht und Foto: LM Markus Eckenfellner (FF Feuersbrunn)

Fotos von den einzelnen Stationen gibt's auf unserer Homepage!!!


shop.wax.at


"Info-Nachmittag zum Thema Hochwasserschutz (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version