FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 2
Gesamt: 20

Jetzt online:
01 : stolli
02 : JohannResch

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Orkanartiger Sturm über Baden (x)

Unwetter und KatastrophenFOTO: FF Baden-Stadt

Zu insgesamt neun Einsätzen wurde die Freiwillige Feuerwehr BADEN-STADT am Freitag den 19. November gerufen. Der Grund für die zahlreichen technischen Einsätze war der orkanartige Sturm der über die Stadt wegfegte.

So riss der Wind in der Breyerstraße Beispielsweise ein Tor aus den Angeln welches auf ein parkendes Auto stürzte. In der Habsburgerstraße wurde anschließend die Drehleiter der Feuerwehr BADEN-STADT benötigt, da von einem Haus Dachziegel ab zu stürzen drohten. Diese konnte mit Hilfe der Drehleiter jedoch gesichert abgetragen werden um zu verhindern dass Sach- oder Personenschaden entstand. Unmittelbar nach beenden des Einsatzes wurde die Feuerwehr BADEN-STADT erneut alarmiert. Am Kaiser Franz Ring drohten von einem Hochhaus Gesimsteile auf Passanten zu stürzen. Diese konnten mit Hilfe der Drehleiter abgetragen werden. Der nächste Einsatz ließ kaum sich warten. Denn in der Hildegardgasse drohten bei einem Abbruchhaus Gebäudeteile herab zu stürzen. Die Einsatzstelle wurde gesichert und die Absturzgefährdeten Teile wurden abgetragen. Um 12:54 wurde die FF BADEN-STADT schließlich zu einem Einsatz am Conrad von Hötzendorfplatz gerufen. Beim Einfahren einer Badener Bahn Garnitur in den Haltestellenbereich knickte der Wind vor der Bahn einen Baum um, der auf ein Sicherungskabel der Straßenbeleuchtung stürzte, und auf der Stromleitung der Bahn liegen blieb. Die alarmierte Feuerwehr BADEN-STADT sperrte zuerst die Einsatzstelle ab um zu verhindern das Passenten mit dem Stromkabel Berührung kamen. Nachdem die Oberleitung stromlos war konnte der herabgestürzte Ast geschnitten und entfernt werden. Der weitere Nachmittag verlief für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr BADEN-STADT ruhig. Um 18:25 jedoch gab es einen erneuten Sturmeinsatz in der Johannesgasse da ein Ast ein Dach beschädigt hatte. Kurz nach dem Einsatzende mussten die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr BADEN-STADT erneut Ausrücken. Diesmal war ein Verkehrsunfall im Stadtgebiet der Grund für den Einsatz. Einsatzleitung: OBI Stefan Schneider & OBM Manfred Misch Eingesetzte Kräfte: 1 Rüstfahrzeuge, 1 Drehleiter, 1 Versorgungsfahrzeug

www.ffbs.at



shop.wax.at


"Orkanartiger Sturm über Baden (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Allgemein