FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 2
Gesamt: 16

Jetzt online:
01 : feuerwehrla
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Sturmschäden in Kärnten

Unwetter und KatastrophenAm 19. um 14.20 Uhr entwurzelte in Mallnitz, gl. Gd, Bez. Spittal/Dr, ein Schneesturm mehrere Fichten. Einer dieser Bäume fiel auf das Dach des Hauses einer 60-jährigen Pensionistin und blieb dort liegen. Die FF Mallnitz entfernte den auf dem Dach des Hauses liegenden Baum. Es entstand ein Schaden von ca. 10.000.-€¬.

und weitere :

Am 19. kam es in der Zeit zwischen 14.00 und 16.00 Uhr im Gemeindegebiet Spittal/Drau auf Grund des stürmischen Windes zum mehreren Schäden. Um 14.12 Uhr entwurzelte eine Sturmböe im Bereich von Tangern mehrere Bäume neben der dortigen Gemeindestraße, wodurch diese über die Fahrbahn stürzten. Die Bäume wurden von der FF St.Peter/Amlach beseitigt.
Gegen 14.15 Uhr stürzte durch den Sturm eine Werbetafel am öffentlichen Parkplatz in der Ortenburgerstraße, östlich des Hallenbades, um und beschädigte zwei geparkte Autos.
Um 14.20 Uhr wurde in der Ortenburgerstraße im Stadtgebiet von Spittal/Drau vom Sturm das Blechdach eines Hauses zum Teil abgetragen. Da die Gefahr bestand, dass der Sturm Teile des Blechdaches auf die Fahrbahn der Ortenburgerstraße L 5 wehen würde, wurde die Landesstraße in diesem Bereich für den Verkehr gesperrt. Die FF Spittal/Drau konnte das Dach sichern und die abgerissenen Teile abtragen. Die Sperre der L 5 und die örtliche Umleitung wurden nach Abschluss der Aufräumarbeiten um 17.00 Uhr aufgehoben.
Weiters wurden durch den Sturm im Stadtgebiet noch mehrere Bäume umgerissen. Diese wurden von der FF Spittal/Drau beseitigt.
Die Höhe der durch den Sturm verursachten Sachschäden ist derzeit nicht bekannt.

Am 19. in der Zeit zwischen 14.45 Uhr und 15.00 Uhr fegte über den ROSSBACHGRABEN in Ingolsthal, Gde Friesach, Bez. St.Veit/Glan, ein Sturm, wodurch Bäume entwurzelt wurden und auf die Hochspannungsleitung der KELAG fielen. Dadurch kam es im gesamten Bereich des Ingolsthales zu einem Stromausfall, welcher durch die KELAG dzt. noch bearbeitet wird.
Durch die umgestürzten Bäume war die Zufahrt zu mehreren Gehöften im Bereich Roßbach mehrere Stunden nicht möglich.
Ein FF-Einsatz war lt. Auskunft des AFK Waldemar EICHER nicht notwendig. Personen kamen nicht zu Schaden.

Am 19. gegen 16.30 Uhr setzten im Gebiet von Ebriach, Gd Eisenkappel-Vellach, Bez. Völkermarkt, heftige Sturmböen ein. Diese erfassten den Dachstuhl eines zweistöckigen Wohnhauses in Ebriach 39. In der Folge wurde der westseitige Teil des Daches von den Sturmböen beschädigt, wobei Dachstuhlteile samt der Welleternitabdeckung abgetragen wurden. Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Eisenkappel mit insgesamt 15 Mann. Es besteht eine Sturmschadenversicherung. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Betroffen von diesen orkanartigen Sturmböen war auch die Schaidasattel Straße L 108 in Ebriach. Mehrere umgestürzte Bäume mussten von der Straße entfernt werden.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Sturmschäden in Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version