FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 1
Gesamt: 24

Jetzt online:
01 : Fire-fighter

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: Forstunfälle

Einsätze Rettungsdienst
  • Altmünster - Tödlicher Forstunfall
  • Schwerer Forstunfall in Herzogsdorf
  • Forstunfall


  • Altmünster - Tödlicher Forstunfall
    Ein 28-jähriger Landmaschinenmechaniker aus Neukirchen/Altmünster war am 27.11.2004 am Kollmannsberg in 4814 Neukirchen/Altmünster in einer Seehöhe von ca 750m mit Holzschlägerungsarbeiten in einem Privatwald beschäftigt. Gegen 14.00 Uhr wollte er eine 27m lange Buche (Stockmaß 70cm) im steilen Gelände mittels Traktorseilwinde in Richtung Zugweg ziehen. Beim Anziehen mit der Seilwinde begann der Baumstamm aufgrund des Gefälles und des äußerst rutschigen Untergrundes von selbst zu rutschen. Der Baumstamm durchschlug in der weiteren Folge die Führerkabine des Traktors in der sich der Landmaschinenmechaniker befand. Er wurde durch den Baumstamm zur Seite gedrückt und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle.
    Der herbeigerufene Notarzt konnte nur mehr den Tod Ms feststellen. Fremdverschulden kann aufgrund des Erhebungsergebnisses ausgeschlossen werden.

  • Schwerer Forstunfall in Herzogsdorf
    Ein 43 jähriger Zimmerer aus Rottenegg war am 27.11.2004 um 08.45 Uhr gemeinsam mit seinem Schwiegervater, einem 60 jährigen Landwirt aus Herzogsdorf, in dessen Wald in Herzogsdorf, Ortschaftsbereich Mühlholz, mit Holzschlägerungsarbeiten beschäftigt.
    Zu diesem Zeitpunkt stand der Landwirt ca. 10 Meter neben dem Zimmerer, als dieser einen ca. 20 cm dicken Wildkirschbaum umschnitt. Der Baum war mit einer Seilwinde gesichert, welche am ca. 40 Meter entfernten Traktor angehängt war. Als der Baum in die falsche Richtung zu fallen drohte, wollte der Landwirt noch zum Traktor laufen, um das Seil der Seilwinde zu spannen und den Baum in die richtige Richtung zu ziehen. Plötzlich fiel der Baum jedoch in die Richtung des Landwirts. Dabei wurde er mit dem Geäst am Kopf getroffen und zu Boden geworfen. Der Landwirt dürfte dabei mit dem linken Oberschenkel auf einen Baumstumpf gestürzt sein, wobei er sich schwer verletzte. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt Rohrbach mit der Rettung Herzogsdorf in das AKH Rohrbach eingeliefert, wo er sofort operiert wurde.

  • Forstunfall
    Ein 33-jähriger Maurer aus Aigen-Voglhub/St. Wolfgang war am 27 11 2004, gegen 07.30 Uhr, in einem Waldstück im Ortsteil Rußbach im Gemeindegebiet 5360 St. Wolfgang damit beschäftigt, Brennholz für den eigenen Bedarf zu schneiden. Dabei dürfte von einem Holzstapel ein schwerer Holzstamm ins Rutschen bzw Rollen gekommen sein, und traf ihn am linken Oberschenkel.
    Er wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung mit dem Roten Kreuz St. Wolfgang ins LKH Bad Ischl eingeliefert.
    Dort wurde eine Fraktur des linken Oberschenkels diagnostiziert.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Forstunfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version