FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 3
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : flashover
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Tirol: Unbefugte Inbetriebnahme und „Alkofahrt“ mit Folge

Einsätze Exekutive & KriminalitätAm 28.11.2004 um 22.40 Uhr wurde die Gendarmerie darüber informiert, dass auf der A 12 ein beschädigtes Fahrzeug mit dt. Kennzeichen unterwegs sei, dessen Lenker vermutlich alkoholisiert sei. Nach kurzer Fahndung konnte der dt. Pkw im Bereich Mieming, gesichtet und angehalten werden. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der Lenker eindeutige Alkoholisierungsmerkmale aufwies. Da er seine Identität nicht bekannt gab, sich vorerst nicht auszuweisen vermochte und äußerst aggressiv gegen die amtshandelnden Beamten verhielt, wurde er vorläufig festgenommen.

Im Zuge der Erhebungen konnte folgender Sachverhalt festgestellt werden. Der 25-j. dt. Lenker hatte am 28.11.2004 am frühen Abend den Pkw seines dzt. in Telfs ansässigen Arbeitskollegen in einem unbeobachteten Moment unbefugt in Betrieb genommen. Mit dem Fahrzeug fuhr er dann in das Ortszentrum von Telfs, wo er in mehreren Lokalen zahlreiche alkoholische Getränke konsumierte. Daraufhin fuhr er durch Telfs in Richtung Autobahn A 12 und verursachte auf Höhe des StrKm 105,250 einen Verkehrsunfall, in dem er mit einer Leitplanke kollidierte. Dabei wurde das Fahrzeug schwer beschädigt. Im Zuge der Kollision wurde eine Schneestange durch die Windschutzscheibe des Fahrzeuges in das Innere des Pkw gerammt. Weiters wurde der Reifen des linken Vorderrades so stark beschädigt, dass er sich von der Felge absägte. Trotzdem setzte er seine Fahrt auf der Felge des Vorderrades fort, wodurch die Fahrbahn auf der A 12, L 236 und Mieminger Gemeindestraße beschädigt wurde. Auf der Gemeindestraße im Bereich Mieming verlor er schließlich auch den linken hinteren Reifen des Fahrzeuges und fuhr noch immer weiter. Beim Alkotest wurde ein Wert von knapp 2 Promille gemessen. der Mann wird sowohl dem Gericht als auch den Verwaltungsbehörden angezeigt.


shop.wax.at


"Unbefugte Inbetriebnahme und „Alkofahrt“ mit Folge" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Exekutive & Kriminalität:
Florianis stoppen Autoeinbrecher (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version