FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : Fire-fighter
02 : baXit
03 : Feuer1234

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 OÖ: FF Bad Goisern: 3 Großprojekte abgeschlossen (x)

Fahrzeuge,  Ausrüstung & BekleidungFOTO: FF BAd Goisern

Insgesamt drei größere Projekte im Zuge einer Modernisierung und Erweiterung der Ausrüstung konnten bei der FF Bad Goisern in den letzten Monaten umgesetzt werden (- wax.at berichtete). Ein neuer Bergekran, eine moderne Einsatzzentrale sowie ein leistungsstarker Notstromerzeuger waren Anlass dafür, im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit diese Ausrüstungsgegenstände nun offiziell in den Einsatzdienst zu stellen. Der Abend wurde aber auch genutzt, um aufrichtig „Danke“ für das gezeigte Engagement und Entgegenkommen der geladenen Ehrengäste zu sagen.

Der neue Ladekran wurde auf dem bereits vorhandenen Bergefahrzeug aufgebaut, welches nun als Stützpunktfahrzeug im Einsatzfall auch überörtlich von anderen Feuerwehren zu Hilfe geholt werden kann. Die Mittel für den Kran wurden vom OÖ Katastrophenhilfsdienst (KHD) aufgebracht. Zur Gänze aus der Feuerwehr-Kasse mussten jedoch die beiden anderen Vorhaben finanziert werden. Der Notstromerzeuger mit einer Leistung von 40 kVA wurde in Eigenleistung von einigen Kameraden gebaut und ermöglicht nun bei Stromausfall die komplette Versorgung des Feuerwehrhauses. Durch die mobile Ausführung stellt aber auch der Transport an einen anderen Einsatzort – beispielsweise zur Versorgung der Sanitätssammelstelle – kein Problem dar. Eine den heutigen Anforderungen entsprechende Einsatzzentrale, die auch mit dem neuen landesweit einheitlichen Warn- und Alarmierungssystem (WAS) ausgestattet ist, komplettiert die Liste der Neuanschaffungen. Eine lückenlose Dokumentation der Einsätze, die Alarmierung der örtlichen Feuerwehren, großformatige Lagekarten aus Luftbildern sowie eine neue Funk- und EDV-Ausstattung stehen für den Einsatzfall bereit. Auch hier haben die Feuerwehrmänner viel Arbeit in Eigenregie geleistet, welche durch das technische Know-How von Fachfirmen ergänzt wurde. Quasi als Belohnung für all die Mühen konnten sich die Wehrmänner über einen Laptop aus den Händen von Bezirks-Kommandant OBR Robert Benda freuen. Mehr Infos finden Sie im Internet unter www.ff-badgoisern.at!


FeuerwehrObjektiv


"FF Bad Goisern: 3 Großprojekte abgeschlossen (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung:
8 Wärmebildkameras im Test (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version