FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 32
Mitglieder: 2
Gesamt: 34

Jetzt online:
01 : comweil
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Sprengübung der Sprenggruppe 10 im Wurfentalgraben - Bez. Krems (xx)

Ãœbungsberichte und AusbildungFoto: FF Krems

Am Samstag, den 11. Dezember 2004 fand eine Sprengübung der Sprenggruppe 10 unter der Leitung von Alfred Winkler jun. statt. Die Aufgabe die der Sprenggruppe gestellt wurde war nicht ganz einfach, da der Schornstein ca. 2m von einer Lagerhalle entfernt und 25m hoch war. Aus Sicherheitsgründen wurden die Fenster durch Holzpfosten verstellt.

Foto: FF Krems

Für die Sprengung mussten 41 Löcher mit Hilti - Bohrhämmer und Druckluftbohrhämmer gebohrt werden, auf die Bohrlöcher wurden insgesamt 3kg Sprengstoff aufgeteilt.

Zur Unterstützung der Mannschaft wurde eine Versorgung mit Warmen Tee aufgebaut.

Die Bohrarbeiten und die Ladearbeiten gingen recht zügig voran so das der Sprengtermin um Punkt 12 Uhr eingehalten werden konnte.

Die Sprenggruppe 10 möchte sich bei der Fa. Wachau - Obst, recht herzlich für das Übungsobjekt bedanken.

Fazit:
15 Mann
3 Last
1 Kdo fahrzeug
1 Notstromaggregat
1 Kompressor mit Bohrer


Bericht auf der Homepage der FF Krems

Homepage der FF Krems


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Sprengübung der Sprenggruppe 10 im Wurfentalgraben - Bez. Krems (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version