FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 17
Mitglieder: 2
Gesamt: 19

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Ungersi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Frau bei Brand in Oberndorf ums Leben gekommen & weitere

Brandeinsätze
  • Frau bei Brand in Oberndorf ums Leben gekommen
  • Kellerbrand in Michaelbeuern
  • Fahrzeugbrand in St. Michael im Lungau
  • Kellerbrand in Michaelbeuern


  • Frau bei Brand in Oberndorf ums Leben gekommen
    Am 21.12.2004, gegen 05.50 Uhr, kam es in der Wohnung einer 91-jähriger Pensionistin in der Arnsdorferstrasse in Oberndorf aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Bei den Löscharbeiten konnte die betagte Frau aus der brennenden Wohnung geborgen werden. Der Sprengelarzt stellte bei der 91-Jährigen Tod durch Verbrennungen dritten Grades fest. Gewalteinwirkung konnte nicht festgestellt werden. Eine Obduktion der Leiche wurde beantragt. Derzeit laufen die Ermittlungen der Kriminalabteilung Salzburg betreffend der Brandursache. Das Ergebnis dieser Untersuchungen wird nachgereicht. Insgesamt waren 80 Einsatzkräfte der FFW Oberndorf und Göming sowie aus dem bayrischen Laufen und Leobendorf mit insgesamt 10 Fahrzeugen am Brandort eingesetzt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da aufgrund der Temperatur von – 14 Grad die Atemschutzgeräte einfroren. Zusätzlich befanden sich 8 Helfer des Roten Kreuzes sowie ein Notarzt am Brandort. Durch Evakuierungsmaßnahmen der Gendarmerie und Feuerwehr konnten mehrere Personen aus dem unmittelbaren Gefahrenbereich gebracht werden, sodass ansonsten niemand zu Schaden kam.

  • Kellerbrand in Michaelbeuern (GP Lamprechtshausen)
    Am Montagmittag brach im Kellerabteil eines Wohnhauses in Michaelbeuern ein Brand aus. Durch den raschen Einsatz der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren (35 Mann mit 5 Fahrzeugen) konnte eine Ausdehnung des Brandes auf den angrenzenden Heizraum bzw. auf das Gebäude verhindert werden. Es entstand Sachschaden im Kellerabteil, an der Heizung und an den elektrischen Leitungen in noch nicht feststehender Höhe. Verletzt wurde niemand. Bei der Brandursachenermittlung konnte der Ausbruchsbereich eindeutig eingegrenzt werden. Eine mit Sägespänen, Holzresten und Papier gefüllte Holzkiste war durch heiße Asche in Brand geraten.

  • Fahrzeugbrand in St. Michael im Lungau
    Am 21.12.2004, um 06.30 Uhr, startete ein 48-jähriger Angestellter in der neben dem Wohnhaus in St. Michael/Lg. angebauten - aus Holz bestehenden - Garage seinen PKW und ging noch in die Wohnung. Kurze Zeit später bemerkte seine Lebensgefährtin eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Garage. Im Motorraum des Fahrzeuges war aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen, das kurz darauf vom 48-jährigen Angestellten mit einem Feuerlöscher eingedämmt werden konnte. 21 Mann der FFW St. Michael/Lg. entfernten das Fahrzeug aus der Garage. Verletzt wurde niemand.

  • Kellerbrand in Michaelbeuern
    Am Montagmittag brach im Kellerabteil eines Wohnhauses in Michaelbeuern ein Brand aus. Durch den raschen Einsatz der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren (35 Mann mit 5 Fahrzeugen) konnte eine Ausdehnung des Brandes auf den angrenzenden Heizraum bzw. auf das Gebäude verhindert werden. Es entstand Sachschaden im Kellerabteil, an der Heizung und an den elektrischen Leitungen in noch nicht feststehender Höhe. Verletzt wurde niemand. Bei der Brandursachenermittlung konnte der Ausbruchsbereich eindeutig eingegrenzt werden. Eine mit Sägespänen, Holzresten und Papier gefüllte Holzkiste war durch heiße Asche in Brand geraten.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Frau bei Brand in Oberndorf ums Leben gekommen & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version