FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 0
Gesamt: 21

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Zahlreiche Schi und Snowboard Unfälle zwischen 31.12.04-2.1.05

Einsätze Rettungsdienst
  • Naßfeld 2. : Schiunfälle
  • Simonhöhe : Rodelunfall
  • Weißensee 1. : Eislaufkollision
  • Weißensee 2. : Schikollision
  • Gerlitzen 2. :Skiunfälle
  • Nassfeld : Seilbergung
  • Gerlitze 3. : Schiunfälle
  • Kollisionsunfälle
  • Gerlitzen 1. : Snowboardunfall


  • Gerlitzen 1. : Snowboardunfall
    Am 02.01.2005 gegen 12:50 Uhr fuhr eine 29-jährige Angestellte aus Deutschland mit ihrem Snowboard auf der Gerlitzen, Bezirk Feldkirchen, talwärts. Dabei kam sie zu Sturz und erlitt Knochenbrüche an beiden Armen. Sie wurde vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Villach gebracht.

  • Simonhöhe : Rodelunfall
    Am 02.01.2005 gegen 14:15 Uhr fuhr eine 12-jährige Schülerin aus Klagenfurt mit ihrem Rodel auf der Simonhöhe, Bezirk Feldkirchen, talwärts. Dabei kam sie zu Sturz. Der Rodel fiel auf die darunter liegende Simonhöhe Landesstraße, während das Mädchen verletzt am Hang liegen blieb. Es erlitt eine Schädelprellung und eine Gehirnerschütterung. Sie wurde vom Rettungshubschrauber Alpin 1 ins LKH Klagenfurt gebracht.

  • Weißensee 1. : Eislaufkollision
    Am 02.01.2005 gegen 13:15 Uhr lief ein 55-jähriger Angestellter aus Ferlach auf dem Weißensee, Bezirk Spittal/Dr, mit seinen Schlittschuhen. Vermutlich aufgrund des starken Eislaufbetriebes kollidierte er mit einem unbekannten Mädchen, stürzte und zog sich eine Schulter- und Rippenverletzung zu. Er wurde von der Rettung ins BKH Spittal/Dr gebracht.

  • Weißensee 2. : Schikollision
    AM 02.01.2005 gegen 15:05 Uhr fuhr eine 54-jährige Hausfrau aus Holland mit ihren Schiern auf dem Gelände der Weißensee Bergbahnen in Weißensee, Bezirk Spittal/Dr, talwärts. Dabei kollidierte sie mit einem unbekannten Schifahrer, stürzte und zog sich eine Knieverletzung zu. Sie wurde mit der Rettung ins BKH Lienz gebracht.

  • Gerlitzen 2. :Skiunfälle
    Auf der Gerlitzen, Gd Arriach, ist am 01.01. eine 40-jährige Skifahrerin aus Slowenien von einem unbekannten Skifahrer angefahren und dabei unbestimmten Grades verletzt worden. Mit einem Privat-Pkw wurde sie in das LKH Villach gebracht und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen. Der den Unfall verursachende Skiläufer konnte bisher nicht ausgemittelt werden. Aus Eigenverschulden kam am 01.01. gegen 11.00 Uhr ein 49-jähriger Kaufmann aus Reifnitz ebenfalls auf der Klösterleabfahrt zu Sturz und zog sich eine Luxation beider Schultern zu, der Rettungshubschrauber, Alpin 1, brachte ihn in das UKH Klagenfurt. Gegen 12.40 Uhr stieß ein 48-jähriger Vater aus Düsseldorf mit seinem 14-jährigen Sohn beim Ski- bzw. Snowboard fahren auf der Gerlitzenabfahrt, Gd Treffen, zusammen, der Sohn zog sich eine Schulterverletzung zu und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das LKH Villach eingeliefert, der Vater blieb unverletzt. Gegen 16.00 Uhr stürzte ein 41-jähriger Kroate beim Skifahren auf der Gerlitzen und brach sich den linken Arm, nach der Erstversorgung brachte ihn die Rettung in das LKH Villach.

  • Nassfeld : Seilbergung
    Beim Skifahren geriet ein 33-jähriger Manager aus Slowenien im Skigebiet am Nassfeld in unwegsames steiles Gelände, aus dem er nicht mehr selbst herauskam. Per Mobiltelefon rief er um Hilfe. Gegen 16.15 Uhr wurde er stark unterkühlt mittels Seilbergung von der Besatzung des Hubschraubers RK 1 geborgen und in das LKH Villach gebracht.
  • Gerlitze 3. : Schiunfälle
    Bei Zusammenstößen mit anderen Schi- bzw Snowbordfahrern erlitten am 31. 12. auf der Gerlitze eine 23-jährige italienische Tagestouristin und eine 12-jährige Schülerin aus Villach Knochenbrüche. Sie wurden in das LKH Villach gebracht.

  • Kollisionsunfälle
    Jeweils unbekannter Snowboardfahrer fuhren am 31. 12. kurz nach Mittag auf der Gerlitze bzw in Hochrindl, Bez. Feldkirchen, von hinten andere Snowboardfahrer nieder und flüchteten. Der Rettungshubschrauber flog einen 12-jährigen Schüler von der Hochrindl in das UKH Klagenfurt. Ein slowenischer Techniker erlitt auf der Gerlitze leichte Verletzungen.

  • Naßfeld 2. : Schiunfälle
    Am 31. 12. gegen 11.00 Uhr stießen zwei jugendliche Snowboardfahrer (14 u 15 Jahre alt) aus der Steiermark zusammen. Die Schülerin brach sich dabei einen Oberarm. Sie wurde in der San-Station erstversorgt. Ein 11-jähriger Schüler aus Spanien prallte gegen 14.00 Uhr beim Schifahren gegen eine 18jährige Schülerin aus Wien, kam zu Sturz und blieb bewußtlos liegen. Er wurde mit einer Gehirnerschütterung in das Krankenhaus gebracht.


  • shop.wax.at


    "Zahlreiche Schi und Snowboard Unfälle zwischen 31.12.04-2.1.05" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version