FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 2
Gesamt: 26

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : MA-Flo

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kurzmeldung: Aktuelle Verkehrsunfälle im Bericht der SID Oberösterreich

Berichte in den MedienAm 13.01.2005 ereigneten sich mehrere Verkehrsunfälle in Oberösterreich, in allen Fällen gab es Personenschäden.

Ein 23-jähriger Hilfsarbeiter aus Molln lenkte am 14.01.2005 gegen 00.10 Uhr seinen Kombi auf der Haunoldmühl-Landesstraße (L-1327) von Molln kommend in Richtung Grünburg.
Am sogenannten Gradauerberg, Gemeindegebiet Molln, geriet der PKW in der stark abfallenden Rechtskurve auf der stark vereisten Fahrbahn, vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.
Der PKW-Lenker sowie ein am Beifahrersitz mitfahrender 26-jähriger CNC-Fräser aus Molln waren zum Unfallzeitpunkt angegurtet.
Der Lenker erlitt bei dem Anprall schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Landeskrankenhaus Kirchdorf/Krems eingeliefert.
Der Beifahrer wurde leicht verletzt mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Kirchdorf/Krems eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Ein 47-jähriger Fleischhauer aus Waizenkirchen lenkte am 13.01.2005 gegen 22.25 Uhr seinen PKW auf der Eferdinger Bundesstraße Nr. 129 von Prambachkirchen kommend in Richtung Waizenkirchen.
Im Ortschaftsbereich von Holzing, Gemeinde Waizenkirchen, stieß er aus bisher unbekannter Ursache in einer 70 Km/h-Zone gegen zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte PKWs, wdurch diese auf die rechte Straßenböschung geschleudert und total beschädigt wurden.
Der PKW des 47-jährigen blieb ebenfalls total beschädigt auf der Bundesstraße stehen.
Der PKW-Lenker erlitt bei dem Unfall schwere Gesichtsverletzungen und wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Wels eingeliefert.

Ein 25-jähriger Hilfsarbeiter aus Mitterkirchen lenkte am 13.01.2005 gegen 12.49 Uhr seinen Kombi auf der L 570 Machlandstraße von Mitterkirchen kommend in Richtung Naarn.
Auf der Machlandstraße im Ortschaftsbereich Laab, Gemeinde Naarn, wollte ein 10-jähriger Volksschüler aus Naarn nach dem Aussteigen aus dem Schülerbus nächst seinem Elternhaus die Fahrbahn überqueren.
Der Schüler lief hinter dem abfahrenden Schulbus ohne auf den Verkehr zu achten quer über die Fahrbahn, wobei er vom Kombi des 25-jährigen frontal erfasst und niedergestoßen wurde.
Der Schüler wurde nach dem Anprall gegen die Windschutzscheibe geschleudert und kam folglich schwer verletzt wenige Meter vor dem Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Liegen.
Der 10-jährige wurde mit Verdacht auf schwere Kopfverletzungen und innere Verletzungen mit dem Notarzteinsatzfahrzeug aus Perg in das AKH Linz eingeliefert.
Der PKW-Lenker erlitt durch die zerberstende Windschutzscheibe des Fahrzeuges Schnittver-letzungen an der linken Hand, im Gesicht und im rechten Auge.
Er wurde mit der Rotkreuzwagen Perg mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus der barmherzigen Brüder in Linz eingeliefert.
Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 28-jähriger Arbeiter aus Sattledt lenkte am 12.01.2005, gegen 18.00 Uhr einen PKW im Ortsgebiet von Thalheim bei Wels, auf der Traunufer Landesstraße in östliche Richtung.
Zur selben Zeit lief eine 56-jährige Bosnierin aus Thalheim bei Wels auf einen dort befindlichen Zebrastreifen und beabsichtigte die Traunufer Landesstraße in nördliche Richtung zu überqueren.
Die Frau wurde frontal vom PKW des Arbeiters erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum der Kreuzschwestern Wels eingeliefert. Ein Alkotest bei beim Pkw-Lenker verlief positiv.

Quelle: SID Oberösterreich


FeuerwehrObjektiv


"Aktuelle Verkehrsunfälle im Bericht der SID Oberösterreich" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien