FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 30
Mitglieder: 0
Gesamt: 30

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Vorarlberg: Kellerbrand in Schoppernau & weitere

Brandeinsätze
  • Rauchentwicklung im Restaurant La Palma in Bregenz
  • Kellerbrand in Schoppernau
  • Brand einer Holzhütte in Feldkirch-Gisingen


  • Rauchentwicklung im Restaurant La Palma in Bregenz
    Am 25.01.05 nahm der Rezeptionist des Hotel Kaiser in der Bregenzer Innenstadt Brandgeruch, bzw. Rauchentwicklung aus dem im Erdgeschoß liegenden Lokal "La Palma" war. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr leitete der Rezeptionist, die Evakuierung der Hotelgäste ein, die aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht wurden. In weiterer Folge wurde festgestellt, dass lediglich ein feuersicherer Abfalleimer im Bereich der Theke in Brand geraten war. Brandursache dürften nicht ausgelöschte Zigarettenreste gewesen sein. Es entstand kein Personen- oder Sachschaden.

  • Kellerbrand in Schoppernau
    Am 25.01.2005 gegen 06.00 Uhr feuerte ein 59 Jahre alter Mann aus Schoppernau zusätzlich zu seinem Ölbrenner auch einen Holzofen ein. Zum Nachfeuern legte er noch einige Holzscheiter auf den Brenner und verließ kurzzeitig für ca. 15 Minuten den Heizungskeller. Während seiner Abwesenheit dürften sich die Holzscheiter am heißen Ofenrohr entfacht und zu brennen begonnen haben. Durch den Brand schmolzen die Leitungsschächte und die daran befindlichen Stromkabel. Da der Mann das Feuer mittels Feuerlöscher nicht selbst unter Kontrolle bringen konnte, verständigte er die Feuerwehr Schoppernau, die mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann ausrückte und den Brand löschte. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Personen kamen keine zu Schaden.

  • Brand einer Holzhütte in Feldkirch-Gisingen
    am 25.01.2005 gegen 18.00 Uhr bemerkte eine Spaziergängerin im Bereich des Prügelwegs eine brennende Holzhütte und verständigte daraufhin die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und neun Mann ausrückte. Diese konnte den Brand erst löschen, nachdem die Hütte völlig abgebrannt war. Laut Angaben des Geschädigten ist der Schaden unerheblich.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Kellerbrand in Schoppernau & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version