FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Suchaktion nach Snowboarder in Zell am See

Einsätze RettungsdienstEin 21-jähriger russischer Staatsbürger verließ am 24.01.2005 gegen 13.00 Uhr auf der Schmittenhöhe in Zell am See mit seinem Snowboard die gesicherte Piste um im freien Gelände abzufahren. Er kam dabei in unwegsames Gelände und konnte nach kurzer Zeit weder vor noch zurück. Gegen 17.00 Uhr informierte eine Reiseleiterin die Pistenrettung. Nachdem eine erste Suche erfolglos verlief wurde die Bergrettung Zell am See alarmiert.

Die Bergrettung Zell am See und die Bergrettung Kaprun leiteten daraufhin eine Suchaktion nach dem abgängigen Studenten ein. An der Suche beteiligte sich auch die Mannschaft des Notarzthubschraubers "ALPIN HELI 6". Die Besatzung des Helikopters entdeckte gegen 19.30 Uhr in einem Seitengraben des "Schmittengrabens" Spuren des Vermissten. Noch bevor sie den 21-Jährigen richtig ausmachen konnten, kehrte dieser unverletzt auf die Piste zurück und traf kurze Zeit später bei der Talstation der "Schmittenhöhenbahn" ein. Der Einsatz konnte um 20.00 Uhr abgebrochen werden.


FeuerwehrObjektiv


"Suchaktion nach Snowboarder in Zell am See" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version