FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 124
Mitglieder: 1
Gesamt: 125

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: FEUERWEHRCHEF REAGIERT: Treffen ist nun sein Tunnelfahrzeug los

Berichte in den MedienGegendtaler wehrten sich gegen Einsätze im Oswaldibergtunnel.

FEUERWEHRCHEF REAGIERT: Treffen ist nun sein Tunnelfahrzeug los

Weil sie im Oswaldibergtunnel der Südautobahn noch keine Übung abhalten konnten, weigerte sich die Feuerwehr Treffen, im Ernstfall zu einem Tunnelunfall auszurücken . Nun hat Feuerwehr-Chef Josef Meschik reagiert: Das modernst ausgestattete Tunnelfahrzeug wurde der Villacher Hauptfeuerwache übergeben.

„Ein Tunnelübungskonzept ist vor der Fertigstellung. Auch die Treffner Feuerwehr war noch Anfang dieser Woche mit dem Konzept einverstanden", so Feuerwehr-Chef Josef Meschik. Doch nur zwei Tage nach der Sitzung mit den Gegendtaler Blauröcken gab's eine Kehrtwendung. Deren Kommandant Wolfgang Münzer ließ den Landesverband plötzlich wisssen "Im Ernstfall rücken wir zu keinem Unfall im Oswaldibergtunnel aus. Wir hatten noch keine Gelegenheit, im Tunnel zu üben." Prompt kam die Reaktion vom, Landesfeuerwehrverband. Meschik: "Das vom Autobahnerhalter Asfinag finanzierte Tunneleinsatzfahrzeug wurde der Hauptfeuerwache Villach übergeben." Die Draustädter werden nun - gemeinsam mit den Wehren Töplitsch und St. Jakob im Rosental - zu Unfällen im Oswaldibergtunnel ausrücken. Und die Hauptfeuerwache wird noch in den nächsten vier Wochen in diesem -Tunnel eine Übung abhalten.

VON WILFRIED KRlERER

Artikel aus der KÄRNTNER KRONE von 30.01.2005

Ein Tread zu diesen Thema gibt es schon :Verweigerung Tunneleinsatz


FeuerwehrObjektiv


"FEUERWEHRCHEF REAGIERT: Treffen ist nun sein Tunnelfahrzeug los" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version