FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 24
Mitglieder: 0
Gesamt: 24

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kaminbrand in Einfamilienhaus (x)

BrandeinsätzeFOTO: FF Gänserndorf

Deutsch Wagram / Rasches Eingreifen der Feuerwehr verhinderte Schlimmeres
Vermutlich durch Ãœberhitzung des Kamins kam es in den Abendsunden des 06. Februar zu einem Brand in der Zwischendecke eines Wohnhauses in Deutsch Wagram.

Da der Eigentümer des Wohnhauses nicht anwesend war, wurde die FF Deutsch Wagram durch die unmittelbar angrenzenden Nachbarn alarmiert.
Durch die geschlossene Bauweise war der Brandrauch in das Nachbarobjekt eingedrungen und machte so die Bewohner auf den Brand aufmerksam.

Die Feuerwehr Deutsch Wagram führte eine erste Erkundung durch und löste Alarmstufe 2 aus. Über Florian Mistelbach wurde die Einsatzgruppe Wärmebildkamera der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf und die FF Aderklaa alarmiert.

Bei Eintreffen von Tank 1 Gänserndorf haben die Einsatzkräfte bereits die Dachhaut rund um den Kamin geöffnet. Mit Hilfe der Messergebnisse der Wärmebildkamera konnte gezielt der Brandherd lokalisiert werden. Somit konnte der Schaden auf die Ausbruchsstelle begrenzt werden.

Nach 2 Stunden konnte die Einsatzgruppe der Feuerwehr der Stadt Gänserndorf wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
  • Einsatzgruppe Wärmebildkamera – Feuerwehr Gänserndorf
  • Feuerwehr Deutsch Wagram
  • Feuerwehr Aderklaa

  • 1 RTW
  • 2 Streife der Gendarmerie

    Quelle:www.feuerwehr-gaenserndorf.at (Fotos Christian Koller & Text Mario Krammel)


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Kaminbrand in Einfamilienhaus (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version

    Vorhandene Themen

    Brandeinsätze