FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 14
Mitglieder: 1
Gesamt: 15

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brände in Niederösterreich

Brandeinsätze-Brand im Vereinslokal
-Brand im Heizhaus
-Brand eines Wohnhauses
-Brand im Heizhaus
-Brand von Strohtristen
-Brand eines Imbissstandes

Bezirk Mödling
Am 05.02.2005 wurde gegen 09.15 Uhr in einem Vereinslokal in 2345 Brunn/Gebirge ein Brand bemerkt. Der Brand entstand vermutlich durch Zigarettenreste. Die FF Brunn am Gebirge war mit 4 Fahrzeugen und 19 Mann im Einsatz und löschte den Brand. Verletzt wurde niemand. Durch den Brand wurde das im Lokal befindliche Vereinsinventar beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. € 6.000,--.


Bezirk Mödling
Am 04.02.2005, gegen 18.15 Uhr, kam es im Heizhaus eines Wohnhauses in 2362 Biedermannsdorf zu einem Brand. Der Brand dürfte vermutlich durch Funkenflug entstanden sein, da neben dem Heizkessel Schachteln gelagert waren, die in Brand geraten waren. Die Feuerwehr Biedermannsdorf löschte mit 19 Mann den Brand. Verletzt wurde niemand. Das Heizhaus wurde erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist unbekannt.

Bezirk Lilienfeld
Am 07.02.2005, gegen 02.22 Uhr, brach im Bereich des Kamins am Dachboden eines Wohnhauses in 3192 Hohenberg ein Brand aus. Der Kachelofen wurde nach längerer Zeit wieder angefeuert. Dies dürfte die Brandursache sein. Durch den Brand wurde der gesamte Dachstuhl, sowie ein Großteil der Wohnfläche zerstört. Die Feuerwehren Hohenberg, St. Aegyd/Neuwald, St. Aegyd-Markt, Kernhof und Roth-Technik waren mit ca. 65 Mann im Einsatz und konnten den Brand gegen 05.00 Uhr unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist unbekannt.


Bezirk Tulln
Am 05.02.2005, gegen 05.10 Uhr, kam es zu einem Brand von 3 Strohtristen zu je ca. 100 bis 130 Ballen neben der B 19, in der Nähe des Ortsgebietes von Langenrohr. Unbekannte Täter haben den in der Mitte befindlichen Strohhaufen mit einer nicht eruierbaren Zündquelle in Brand gesteckt. Die FF Langenrohr war mit 20 Mann im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von ca. € 10.000,--.


Bezirk St. Pölten
Am 06.02.2005, gegen 00.30 Uhr, kam es im Imbiss-Stand in 3202 Hofstetten-Grünau aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brand. Es besteht der Verdacht der Brandstiftung. Die FF Hofstetten-Grünau konnte den Brand mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Durch die Hitzeentwicklung und durch die Rauchgasniederschläge ist der gesamte Inhalt des Standes unbrauchbar geworden. Die Höhe des Sachschadens ist unbekannt.

Quelle: SID NÖ


FeuerwehrObjektiv


"Brände in Niederösterreich" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Brandeinsätze