FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 19
Mitglieder: 0
Gesamt: 19

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Techelsberg am Wörthersee: Mann stürzte vom Autobahnbrücke

Berichte in den MedienEin tragischer Unfall hat sich am Montagabend auf der Südautobahn ereignet: Weil ihm schlecht geworden war, stieg ein 33-Jähriger Mann auf einer Brücke am Pannenstreifen aus, beugte sich über das Brückengeländer und stürzte ab.


Der Mann war als Beifahrer im Wagen seiner Mutter, einer 53-jährigen Hausfrau aus Gallizien, mitgefahren. Auch seine Tochter war im Wagen mitgefahren. Der 33-Jährige dürfte gesundheitliche Probleme gehabt haben - während der Fahrt musste er sich mehrmals übergeben. Im Bereich von Saag, (Gde. Techelsberg am Wörthersee, Bezirk Klagenfurt Land) hielt die Lenkerin ihren Pkw auf dem Pannenstreifen an, weil ihrem Sohn erneut übel geworden war. Als sich der 33-Jährige über das Brückengeländer lehnte, verlor er den Halt und stürzte rund 25 Meter in die Tiefe.

Dietmar Tschutnig von der Autobahngendarmerie Villach:
"Entweder ist im schwindlig geworden, oder er hat angenommen, dass sich hinter der Brücke normales Gelände befindet. Die Mutter ist in ihrem Schock bis zur nahe gelegenen Raststation weitergefahren, um dort Hilfe zu holen. Wir hatten dadurch das Problem, dass wir die Absturzstelle erst suchen mussten. Mit Unterstützung der Feuerwehr konnten wir den Verletzten nach etwa 20 Minuten finden. Die Absturzstelle war sehr schwer zugänglich, wodurch sich die Bergung sehr schwierig gestaltete. Der Mann zwar ansprechbar, hatte aber sehr schwere Verletzungen erlitten."

Nach der Bergung wurde das Absturzopfer notärztlich versorgt und von der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. Die Mutter und die Tochter des Verunglückten hatten einen Schock erlitten und wurden ebenfalls in das LKH Klagenfurt gebracht.

Gegen 19:20 Uhr wurden die FF Techelsberg und Töschling von der LAWZ alarmiert. Einsatzleiter war BFK-Stv. BR Gerfried Bürger von der FF Töschling.

Quelle: ORF Kärnten


shop.wax.at


"Techelsberg am Wörthersee: Mann stürzte vom Autobahnbrücke" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Berichte in den Medien