FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : Harry2403

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Aktuelle News und Berichte der SID Kärnten

Berichte in den MedienVerkehrsunfall in Dellach im Drautal
Verkehrsunfall in Wildstein
Schiunfall auf der Turracher Höhe, RTH "Alpin 1" im Einsatz
Schiunfall auf der Gerlitzen, RTH "Alpin 1" und RK im Einsatz
Schiunfall am Naßfeld, RTH "RK1" im Einsatz
Schiunfall auf der Simonhöhe, RTH "RK1" im Einsatz
Arbeitsunfall in Wolfsberg, RK im Einsatz


VERKEHRSUNFÄLLE
Am 09.02. gegen 15.30 Uhr fuhr ein 64-jähriger Angestellter aus Lebenbrunn mit seinem PKW auf der Drautalbundesstraße B100 von Greifenburg in Richtung Lienz. Im Ortsgebiet von Dellach/Drau, gleiche Gde, Bezirk Spittal/Drau, im Bereich des StrKm 76, in der dortigen Rechtskurve kam er auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit dem entgegenkommenden PKW eines 83-jährigen Pensionisten zusammen. Der Pensionist erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das BKH Lienz gebracht. Der Angestellte blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am 09.02. um 18.55 Uhr lenkte eine 56-jährige Gastwirtin aus St. Margarethen/Rosental ihren PKW auf der Rosental Bundesstraße B85, von Miklautzhof in Richtung Gallizien. In Wildstein, Gde Gallizien, Bez Völkermarkt, kam sie mit ihrem PKW rechts von der Fahrbahn ab und kam erst ca 20m in einer Wiese zum Stillstand. Die Gastwirtin wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Erstversorgung mit der Rettung in das LKH Klagenfurt gebracht. Am PKW entstand leichter Sachschaden.

SCHI- UND FREIZEITUNFÄLLE
Am 09.02. um 15.35 fuhr eine 52-jährige Pensionistin aus Wien mit ihren Alpinschiern auf der Schwarzseepiste der Weitentalabfahrt in Turracher Höhe, Gde Albeck, Bez Feldkirchen, talwärts und prallte mit einer die Piste querenden 10-jährigen Schülerin aus Wien zusammen. Die Pensionistin erlitt dabei eine Oberschenkelfraktur. Sie wurde vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC Alpin 1 in das LKH Klagenfurt geflogen. Die Schülerin blieb unverletzt.

Am 09.02. gegen 14.55 Uhr kam ein 7-jähriger Schüler aus Wien auf der Gerlitzen Gipfelabfahrt, Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See, Bez Villach, aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich einen Bruch des linken Unterschenkels zu. Er wurde von der Pistenambulanz erstversorgt und vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC Alpin 1 in das LKH Klagenfurt geflogen.

Am 09.02. gegen 11.15 Uhr rammte ein bisher unbekannter Schiläufer auf der Gerlitzen Gipfelabfahrt, Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See, Bez Villach, eine 35-jährige deutsche Urlauberin, welche mit ihren Schiern auf der Abfahrt unterwegs war. Dabei kam die Urlauberin zu Sturz und zog sich einen Bruch des linken Schlüsselbeins und Rippenverletzungen zu. Der unfallsverursachende Schiläufer, kam nicht zu Sturz und fuhr ohne sich um die Verletzte zu kümmern weiter. Die 35-jährige wurde von der Pistenambulanz erstversorgt und von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

Am 09.02. gegen 10.45 Uhr kollidierten ein 66-jähriger Pensionist aus Wien und eine 18-jährige Schülerin aus Antwerpen auf der der Abfahrtspiste „Pontebbana“ in der Garnitzenalm, Schiarena Nassfeld, Gde und Bez Hermagor. Der Pensionist erlitt dabei schwere Kopfverletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber des Roten kreuzes RK 1 in das LKH Klagenfurt geflogen. Die Schülerin wurde leicht verletzt.

Am 09.02 um 15.05 Uhr kollidierte ein 9-jähriger Schüler aus Wien beim Abschwingen auf Höhe der Talstation des Hockeckliftes, im Schigebiet Simonhöhe, Gde St. Urban, Bez Feldkirchen, mit einer 42-jährigen dt. StAng. Dabei erlitt die 42-jährige eine Gehirnerschütterung sowie Prellungen und Abschürfungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber des Roten Kreuzes RK 1 in das LKH Klagenfurt geflogen. Der Schüler blieb unverletzt.

ARBEITSUNFALL
Am 09.02. gegen 13.25 Uhr brach das Ventil der Luftanschlußsleitung bei einer feststehenden Tieflochbohrmaschine auf einer Baustelle in Priel, Gde und Bez Wolfsberg. Dabei wurde ein 30-jähriger Bohrarbeiter aus Tirol vom Luftschlauch mit der daran befindlichen Kupplung am linken Unterschenkel getroffen. Der Bohrarbeiter erlitt dadurch einen offenen Bruch des linken Unterschenkels. Er wurde von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

Quelle: SID Kärnten


FeuerwehrObjektiv


"Aktuelle News und Berichte der SID Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Berichte in den Medien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Berichte in den Medien:
Jörg Haider mit Fahrzeug überschlagen (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version