FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 25
Mitglieder: 3
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : repi
02 : andreasleopold
03 : schmiddy

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Schiunfälle am 10.02.2005 in Kärnten

Einsätze RettungsdienstSchiunfälle am Naßfeld, RK und prakt. Arzt im Einsatz
Schiunfälle auf der Turracher Höhe, RTH "Alpin1" und RK im Einsatz
Schiunfälle am Mölltaler Gletscher, RTH und Alpingendarmerie im Einsatz
Schiunfall am Hochrindl, RTH im Einsatz
Schiunfall auf der Gerlitzen, RK im Einsatz



SCHIUNFÄLLE IN DER SCHIARENA NASSFELD
Am 10. 2. gegen 14.30 Uhr kam in der Schiarena Naßfeld, Gd und Bez Hermagor, ein bisher unbekannter Schifahrer zu Sturz, rutschte gegen einen mit seinen Schiern talwärts fahrenden 69-jährigen Pensionisten aus Schwechat und brachte diesen dadurch zu Fall. Durch den Sturz erlitt der Pensionist eine schwere Gehirnerschütterung und einen Bruch des linken Schlüsselbeines. Er musste nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in die Gailtalklinik Hermagor gebracht werden. Der Zweitbeteiligte wurde offensichtlich nicht verletzt und flüchtete.

Am 10. 2. gegen 11.00 Uhr kam es in der Schiarena Naßfeld, Gd und Bez Hermagor, zwischen einem 48-jährigen Beamten aus Wien und einer 8-jährigen Schülerin aus Deutschland zu einer Schikollision. Dabei zog sich die Schülerin einen Schien- und Wadenbeinbruch am linken Bein zu. Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in die SAN Station Dr. KÖHLER nach Sonnleiten gebracht. Der Zweitbeteiligte blieb unverletzt.

SCHIUNFÄLLE AUF DER TURRACHER HÖHE
Am 10.02. gegen 10.40 Uhr kam eine 17-jährige Schülerin aus Wien mit ihrem Snowboard auf der Turracherhöhe, Bez. Feldkirchen aus Eigenverschulden zu Sturz und zog sich eine Platzwunde oberhalb des rechten Auges zu. Sie wurde nach Erstversorgung durch den Pistenrettungsdienst der Bergbahnen und der Gendarmerie mit der Johanniter Unfallhilfe Patergassen zu einem praktischen Arzt aus Patergassen gebracht.

Am 10. 2. gegen 15.45 Uhr kam im Schigebiet auf der Turracher Höhe, Gd Reichenau, Bez Feldkirchen, ein 47-jähriger Arzt aus Wien, bei der Abfahrt mit seinen Schiern zu Sturz und verspürte Schmerzen im Bereich des linken Oberschenkels. Er fuhr noch selbst bis zu seiner Unterkunft. Dort wurden die die Schmerzen so stark, dass er nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC "Alpin1" in das UKH Klagenfurt geflogen werden musste, wo ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert wurde.

Am 10. 2. gegen 11.40 Uhr kam es im Schigebiet auf der Turracher Höhe, Gd Reichenau, Bez Feldkirchen, zur Kollision zwischen einem 61-jährigen Schiläufer aus Graz und einem 15-jährigen Schüler aus Afritz/See. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung.

SCHIUNFÄLLE AM MÖLLTALER GLETSCHER
Am 10. 2. gegen 12.00 Uhr fuhr ein 17-jähriger holländischer Urlauber mit seinem Snowboard im Schigebiet des Mölltaler Gletschers, Gd Flattach, Bez Spittal/Drau, trotz Absperrung „Alpine Gefahr“ in ein felsdurchsetztes, gefährliches Gelände. Unterhalb des Schareck-Gipfels, auf ca. 2.800 m Seehöhe, geriet der Urlauber mit seinem Snowboard nahe an einen Felsabgrund und drohte ca. 100 m abzustürzen. Nachdem seine Begleiter Alarm geschlagen hatten, konnte er von Beschäftigten der Bergbahn und einem Alpingendarmen gesichert, in der Folge mit einem Seil nach oben gezogen und unverletzt aus dem Gefahrenbereich geholt werden.

Am 10. 2. gegen 15.00 Uhr stieß ein 12-jähriger deutscher Schüler mit seinen Schiern im Bereich der Talstation (2.200 m) der Eissee Gondelbahn am Mölltaler Gletscher, Gd Flattach, Bez Spittal/Drau, gegen eine dort am Pistenrand stehende Gruppe von Schifahrern. Der Schüler erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das KH Lienz geflogen werden. Ein Schifahrer der Gruppe wurde leicht verletzt.

SCHIUNFALL AM HOCHRINDL
Am 10. 2. gegen 11:00 Uhr verlor im Schigebiet Hochrindl, Gd Albeck, Bez Feldkirchen, ein 10-jähriger Schüler aus Klagenfurt bei der Abfahrt die Kontrolle über seine Schier und stieß in der Folge gegen einen Baum. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das LKH Klagenfurt geflogen werden.

SCHIUNFALL AUF DER GERLITZEN
Am 10.02. um 13.30 Uhr kam eine ungarische StA. mit ihren Schiern auf der Gerlitzen, Marktgemeinde Treffen am Ossiacher See, Bez. Villach , aus eigenem Verschulden zu Sturz und schlitterte gegen eine am Pistenrand stehende Kinderschikursgruppe. Dabei wurde ein 13-jähriger Schüler aus Deutschland am linken Oberarm von einem Schi getroffen und unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Rettungsfahrzeug in das LKH Villach gebracht. Die ung.. StA blieb unverletzt.

Quelle: SID Kärnten


FeuerwehrObjektiv


"Schiunfälle am 10.02.2005 in Kärnten" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Einsätze Rettungsdienst