FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 0
Gesamt: 23

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Endlich Duschen für FF St.Veit/Glan (x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF St.Veit/Glan

Nach einer langen Planungsphase ist es endlich soweit: kürzlich konnte mit dem Zubau des Duschtraktes für die FF St.Veit/Glan begonnen werden. Im 200.000,-- Euro teuren Zubau sind getrennte Mannschaftsduschen und WC-Anlagen für Männer und Frauen geplant, parallel dazu werden der Umkleideraum modernisiert und eine Schmutzschleuse installiert.

Für die Männer der Feuerwehr St.Veit geht ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung. Bis jetzt gab es leider keine Möglichkeit, sich nach anstrengenden Einsätzen im Sommer oder nach Bränden, wo man zwangsläufig nach Rauch stinkt, sofort im Rüsthaus zu duschen. Nach einer langen und sorgsam bedachten Planungsphase kann nun in Zusammenarbeit mit der Gemeinde dieses Projekt endlich realisiert werden.

In dem € 200.000,-- teuren Zubau sollen neue Dusch- und WC-Anlagen für die Mannschaft platz finden. Sollten einmal Frauen der Feuerwehr beitreten, sind auch für sie bereits geeignete Räumlichkeiten geschaffen worden. Frische Handtücher und Seifenspender sollen für die Kameraden ebenso zur Verfügung stehen, wie eine Waschmaschine und ein Trockner, um verschmutzte Einsatzbekleidung sofort reinigen zu können.

Im Zuge des Zubaues wird auch der Umkleideraum renoviert. Es wird hier ein neuer Estrich verlegt, neue Metallspinde mit einem persönlichen Wertfach für Brieftaschen, Handys etc. werden ebenfalls angeschafft. Um nicht mit den Stiefeln den Umkleidebereich zu verschmutzen, wird beim Eingang eine Schmutzschleuse installiert, wo die Stiefel vom Schlamm gereinigt werden und danach auch auf einem eigenen Stiefeltrockner getrocknet werden können.

Diese Umbauphase stellt aber auch hohe Ansprüche an die Kameraden. So müssen die Spinde vorübergehend in der ohnehin schon engen Fahrzeughalle untergebracht werden. Um die Uniformen vor zu grosser Verschmutzung zu bewahren, wurden teilweise sogar Folien vorgehängt.

Aber in schätzungsweise Ende März können die Spinden im Umkleideraum in Verwendung genommen werden, und dann kann auch das Rüsthaus endlich den modernen Hygienestandards entsprechen.


FeuerwehrObjektiv


"Endlich Duschen für FF St.Veit/Glan (x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 1


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version