FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 29
Mitglieder: 0
Gesamt: 29

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Zahlreiche Schi und Snowboard Unfälle

Einsätze Rettungsdienst
  • Naßfeld : Schiunfall
  • Gerlitzen : Med. Notfall
  • Mölltaler Gletscher : AlpinerVorfall
  • Mölltaler Gletscher : Schikollisionsunfall
  • Turracher Höhe : Schiunfall aus Eigenverschulden
  • Hochrindl : Schikollisionsunfall


  • Naßfeld : Schiunfall
    Am 11.02.2005 gegen 11.00 Uhr fuhr ein 42-jähriger Techniker aus St Veit a. d. Gölsen (NÖ) mit seinen Schiern die Talabfahrt „Carnia“ in der Schiarena Naßfeld, Gd u Bezirk Hermagor, talwärts. Dabei kollidierte er mit einem unbekannten Snowboardfahrer, stürzte und zog sich dabei eine Schulterverletzung zu. Nach Erstversorgung durch die Pistenrettung wurde er von der Flugrettung (RK 1) in das LKH Villach geflogen. Der Snowboarder beging Fahrerflucht und konnte bisher nicht ausgeforscht werden.

  • Gerlitzen : Med. Notfall
    Am 11.02.2005 gegen 15.50 Uhr kam eine 14-jährige niederl. StAng. bei der Fahrt mit dem Schlepplift auf der sog. "Neugartenabfahrt" im Schigebiet Gerlitzen, Gde Arriach, Bezirk Villach, zu Sturz. Die 14-jährige versuchte dann entlang der Trassenführung des Schleppliftes zu Fuß in Richtung Bergstation zu gehen. Dabei erlitt sie einen Schwächeanfall und brach neben der Schlepplifttrasse zusammen. Sie wurde von den Alpingendarmen und zwei Sanitätern der Pistenambulanz erstversorgt und vom Rettungshubschrauber "ALPIN 1" in das LKH Villach geflogen.

  • Mölltaler Gletscher : AlpinerVorfall
    Am 10. 2. gegen 12.00 Uhr fuhr ein 17-jähriger holländischer Urlauber mit seinem Snowboard im Schigebiet des Mölltaler Gletschers, Gd Flattach, Bez Spittal/Drau, trotz Absperrung „Alpine Gefahr“ in ein felsdurchsetztes, gefährliches Gelände. Unterhalb des Schareck-Gipfels, auf ca. 2.800 m Seehöhe, geriet der Urlauber mit seinem Snowboard nahe an einen Felsabgrund und drohte ca. 100 m abzustürzen. Nachdem seine Begleiter Alarm geschlagen hatten, konnte er von Beschäftigten der Bergbahn und einem Alpingendarmen gesichert, in der Folge mit einem Seil nach oben gezogen und unverletzt aus dem Gefahrenbereich geholt werden.

  • Mölltaler Gletscher : Schikollisionsunfall
    Am 10. 2. gegen 15.00 Uhr stieß ein 12-jähriger deutscher Schüler mit seinen Schiern im Bereich der Talstation (2.200 m) der Eissee Gondelbahn am Mölltaler Gletscher, Gd Flattach, Bez Spittal/Drau, gegen eine dort am Pistenrand stehende Gruppe von Schifahrern. Der Schüler erlitt dabei eine schwere Kopfverletzung und musste vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das KH Lienz geflogen werden. Ein Schifahrer der Gruppe wurde leicht verletzt.

  • Hochrindl : Schikollisionsunfall
    Am 10. 2. gegen 11:00 Uhr verlor im Schigebiet Hochrindl, Gd Albeck, Bez Feldkirchen, ein 10-jähriger Schüler aus Klagenfurt bei der Abfahrt die Kontrolle über seine Schier und stieß in der Folge gegen einen Baum. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und musste nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das LKH Klagenfurt geflogen werden.

  • Turracher Höhe : Schiunfall aus Eigenverschulden
    Am 10. 2. gegen 15.45 Uhr kam im Schigebiet auf der Turracher Höhe, Gd Reichenau, Bez Feldkirchen, ein 47-jähriger Arzt aus Wien, bei der Abfahrt mit seinen Schiern zu Sturz und verspürte Schmerzen im Bereich des linken Oberschenkels. Er fuhr noch selbst bis zu seiner Unterkunft. Dort wurden die die Schmerzen so stark, dass er nach ärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber des ÖAMTC in das UKH Klagenfurt geflogen werden musste, wo ein Oberschenkelhalsbruch diagnostiziert wurde.


  • Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


    "Zahlreiche Schi und Snowboard Unfälle" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
    Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version