FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 34
Mitglieder: 4
Gesamt: 38

Jetzt online:
01 : grisu30
02 : MA-Flo
03 : Fire-fighter
04 : FiremanTom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Ferlach : Brand eines Nebengebäudes & weitere

Brandeinsätze
  • Reißeck : Balkonbrand
  • Feistritz on Bleiburg : Dachstuhlbrand
  • Ferlach : Brand eines Nebengebäudes
  • Steindorf : Böschungsbrand


  • Reißeck : Balkonbrand
    Am 13.02.2005 zwischen 00:00 und 01:00 Uhr brach in einem Blumentrog auf dem Balkon eines Gasthauses in der Gd Reißeck, Bez. Spittal/Drau, ein Schwelbrand aus, der in der Folge Teile des Holzbalkones in Brand setzte. Der Brand wurde von einem vorbeifahrenden PKW-Lenker bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die FF Penk, die mit 2 Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz stand, konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindern. Der entstandene Schaden beträgt ca. 1.000,- €. Der Brand wurde vermutlich durch eine im Blumendtrog ausgedrückte Zigarette verursacht.

  • Feistritz on Bleiburg : Dachstuhlbrand
    Am 12.02.2005 gegen 20.15 Uhr brach auf dem Dachstuhl des Wohnhauses eines 52-jährigen Landwirtes in der Gemeinde Feistritz on Bleiburg, Bezirk Völkermarkt, im Bereich des Kaminausganges aus unbekannter Ursache ein Brand aus. Im Einsatz standen die Wehren Feistritz ob Bleiburg, St. Michael ob Bleiburg, Bleiburg und Loibach des Abschnittes Bleiburg mit insgesamt 50 Personen. Der Brand konnte um 21.15 Uhr unter Kontrolle gebracht werden. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt, Personen wurden nicht verletzt.

  • Ferlach : Brand eines Nebengebäudes
    Am 12.02.2005 gegen 16.08 Uhr brach in einem Nebengebäude des Einfamilienhauses einer 93-jährigen Pensionistin in Ferlach, gleiche Gd, Bezirk Klagenfurt, ein Brand aus. Als Brandursache konnte ermittelt werden, dass ein 64-jähriger Pensionist (Hausbesorger) gegen 08.00 Uhr die Asche aus einem Zusatzherd in einem Blechkübel bei dem Nebengebäude deponiert hatte. Gegen 13.15 Uhr leerte er die Asche in einen Plastikmüllbeutel und stellte diesen in die Holzhütte, wo gegen 16.00 Uhr der Brand ausbrach. Zwei Drittel des aus Holz gebauten Nebengebäudes brannten zur Gänze ab, das restliche, massiv erbaute Drittel wurde nur leicht beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 11.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Im Einsatz standen die FF Ferlach, Unterferlach und Kirschentheuer mit ca 60 Mann, welche ein Übergreifen des Feuers auf das daneben stehende Einfamilienhaus verhindern konnten.

  • Steindorf : Böschungsbrand
    Am 12.02.2005 gegen 14.15 Uhr brach vermutlich aufgrund einer weggeworfenen Zigarette an einer Wassergrabenböschung der Ossiacher Bundesstraße (B 94) in der Gd Steindorf, Bez. Feldkirchen, ein Feuer aus. Der Brand griff in der Folge auf eine benachbarte Thuyenhecke über, welche das beschriebene Grundstück vom Wassergraben abgrenzt. Die Hecke (ca. einen Meter hoch) wurde dadurch auf einer Länge von ca. 15 Meter komplett zerstört. Der Brand konnte schließlich von den FF Bodensdorf (1 TLF und 28 Mann) und Steindorf (1 TLF und 16 Mann) gelöscht werden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt, Personen kamen bei dem Vorfall nicht zu Schaden.


  • FeuerwehrObjektiv


    "Ferlach : Brand eines Nebengebäudes & weitere" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version