FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 82
Mitglieder: 0
Gesamt: 82

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 126. Jahreshauptversammlung der FF Ebenthal (xx)

News aus der FeuerwehrFOTO: FF Ebenthal

Am 13. Februar 2005 fand im Kultursaal der Marktgemeinde Ebenthal in Gradnitz die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebenthal statt. Kommandant OBI Johann Rebernig konnte dabei den Bürgermeister der Marktgemeinde Ebenthal, Franz Felsberger, den Kommandanten der Berufsfeuerwehr Klagenfurt BD Alfred Schlieber, Ehren BFK EOBR Franz Kralj, BFK OBR Christian Laussegger, AFK ABI Josef Matschnig, die Gemeinderäte Reinhold August und Karl Hoinig, sowie zahlreiche Vertreter der benachbarten Ortsfeuerwehren begrüßen......


Nach der Begrüßung und der Annahme der Tagesordnung konnten die einzelnen Gruppenkommandanten und Beauftragten einen stolzen Bericht bringen, der in der Rede des Kommandanten nochmals zusammengefasst wurde. Im Jahr 2005 hatte die FF Ebenthal 18 Brandeinsätze und 72 technische Einsätze und Hilfeleistungen zu bewältigen. Dabei standen 642 Mann 1195 Stunden im Einsatz. 23 Mann besuchten die Lehrgänge an der Landesfeuerwehrschule, 4 Mann absolvierten ein Fahrsicherheitstraining mit dem neuen Tanklöschfahrzeug. Mit den drei Fahrzeugen wurden 9084 unfallfreie Kilometer zurückgelegt, die Maschinen und Geräte standen 105 Stunden und 19 Minuten im Einsatz. Das Jahr 2004 konnte auch als „Jahr der Anschaffungen“ bezeichnet werden. Neben dem neuen TLFA 2000 wurden Zubehör für dieses, ein neues Notstromaggregat mit 13,2 kVA, sechs neue Composite – Atemluftflaschen und zwei neue Handfunkgeräte angeschafft werden. Auch ein „erster Stock“ für den Atemschutzraum, der in einem Gitterrostsystem ausgeführt wurde, wurde angeschafft. Für diese Anschaffungen wurden von der Kameradschaftskasse der FF Ebenthal 52.745,56 EURO bereitgestellt. Die neue Wärmebildkamera wurde von der ASFINAG mit rund 18.000 Euro finanziert. Mit diesen Anschaffungen verfügt die FF Ebenthal nun die modernste Ausrüstung im Abschnitt Grafenstein. Insgesamt standen die Kameraden der FF Ebenthal im Jahr 2004 bei 639 Tätigkeiten mit 3677 Mann 11.128 Sunden im Dienst der Öffentlichkeit.

FOTO: FF Ebenthal

Im Zuge der Jahreshauptversammlung wurden mit FM Andreas Gosch, und FM Michael Puschmann zwei Kameraden durch Bürgermeister Franz Felsberger angelobt. Befördert wurden: zum HFM Johann Malatschnig, zum OLM Matheuschitz Anton jun. und zum HBM Siegfried Wigoutschnig. Ärmelstreifen als Dienstaltersabzeichen wurden ausgegeben für: 5 Jahre LM Stefan Krammer und FM Andreas Puschmann, für 10 Jahre OFM Michael Kuchler und BI Ing. Christian Orasch, für 15 Jahre HFM Roland August und HFM Gerhard Reiter, für 20 Jahre Dipl. Ing. Markus Plieschnig, für 25 Jahr HFM Franz Puschmann und für 40 Jahre HBM Josef Puschmann und HFM Josef Orasch. Neu aufgenommen wurden PFM Michael Kofler und PFM Patrick Brunner. Somit ergibt sich ein aktueller Mannschaftsstand von 83 Kameraden, davon 74 aktive und 9 Ehrenmitglieder.

Mit Dankesworten und dem Hoffen auf wenige und vor allem unfallfreie Einsätze, schloss Kommandant OBI Johann Rebernig die Jahreshauptversammlung mit einem kräftigen GUT HEIL!!!

Mehr Fotos gibts auf unserer Homepage


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"126. Jahreshauptversammlung der FF Ebenthal (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr