FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 1
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : comweil

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Brandeinsatz-Küchenbrand für die FF Grafenbach

Brandeinsätze
Am 18.02.05 um 16.24 Uhr wurde die FF Grafenbach zu einem Küchenbrand in Grafenbach alamiert!

Die Feuerwehren St. Valentin-Landschach, Köttlach und Wimpassing wurden sofort laut Alarmplan B2 nachalamiert.

Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaft konnte man aus dem Hof noch die Flammen aus der Küche schlagen sehen. Die ersten Löschleitungen wurden mittels HD und C-Rohr aufgebaut.

Der erste von drei eingesetzten Atemschutztrupps ging in den Einsatz. Die Küche und der Vorraum brannten vollständig aus, auch der Dachvorsprung wurde vom Feuer nicht verschont. Die Feuerwehren räumten alle verbrannten Utensilien aus dem Haus und löschten die letzten Glutnester ab.

Nachdem Brandaus gegeben werden war,rückten allen Feuerwehren wieder ein bis auf die FF Grafenbach welche noch Brandwache hielt!

Außerdem wurde durch dem Einsatzleiter die Stassenmeisterei Gloggnitz verständigt welche mit dem Streuwagen anrückte und das Eis welches durch das Löschwasser entstanden war von der Strasse entfernte.

Im Einsatz:
FF Grafenbach mit 8 Mann und 3 Fahrzeugen
FF St.Valentin-Landschach mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen
FF Köttlach mit 6 Mann und 1 Fahrzeug
FF Wimpassing mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen
UA-Kommandant HBI Firtinger
Gendarmerie Ternitz mit 4 Mann
Arbeitersamariterbund Ternitz-Pottschach mit 2 Mann
Strassenmeisterei Gloggnitz mit 2 Mann und einem Fahrezeug


Einsatzleiter: BI Johann Rasner Johann





Bericht und Photos: LM Rasner Torsten FF Grafenbach


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Brandeinsatz-Küchenbrand für die FF Grafenbach" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version