FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 18
Mitglieder: 0
Gesamt: 18

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Todesfall bei Wohnhausbrand & weitere Brände

BrandeinsätzeAm 20.2.05 gegen 02.45 Uhr wurde im Gemeindegebiet von Schwarzenbach, Bez. Wr.Neustadt, NÖ, von einem vorbeifahrenden Fahrzeuglenker ein Wohnhausbrand im Haus eines 78 jährigen Pernsionisten wahrgenommen. Vom Brandentdecker bzw. weiterern Anrainern wurde der Pensionist mit tödlichen Brandverletzungen vor dem Haus liegend, aufgefunden.

Der von der Küche ausgehende Brand konnte von der Feuerwehr in relativ kurzer Zeit gelöscht werden. Nach derzeitigem Erhebungsstand ist davon auszugehen, dass der allein lebende und geistig zeitweise verwirrte Pensionist den Brand selbst entfachte und dabei ums Leben kam. Zur genauen Klärung des Sacchverhaltes werden noch Brandsachverständige beigezogen.

  • Schadenfeuer - Bez. Melk
    Am 19.02.2005 gegen 22.00 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einer Produktionshalle in 3372 Blindenmarkt Bez. Melk NÖ ein Brand aus. Der Brand wurde von Anrainern wahrgenommen und sofort der Firmeninhaber sowie die Feuerwehr verständigt. Durch das Feuer wurde die Stahl- und Betonkonstruktion der Produktionshalle erheblich beschädigt, Schadenshöhe ca. 150.000 bis 200.000,-- Euro. Nach Ermittlung der Brandursache dürfte als Zündquelle ein aufgestellter Scheinwerfer im Zuge von Wartungsarbeiten gewesen sein, welcher in der Nähe von gelagerten Strohballen abgestellt war. Personen kamen nicht zu Schaden. Insgesamt waren 8 Feuerwehren mit 28 Fahrzeugen und 120 Mann eingesetzt.

  • Brand - Bez. Wien Umgebung
    Vermutlich aufgrund eines Kurzschlusses verursachte der Trafo für die Halogenbeleuchtung in einem Friseurgeschäft in 3411 Weidling eine Entzündung einer Holzwand im Abstellraum. Bei dem Versuch den FI-Schutzschalter wieder einzuschalten bemerkte eine Friseurin den Brand und wurde dieser von den Angestellten mit Feuerlöschern gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden. Schadenshöhe dzt. nicht bekannt.


  • shop.wax.at


    "Todesfall bei Wohnhausbrand & weitere Brände" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
    Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

    Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




     

     Login

    Benutzername

    Passwort

    Kostenlos registrieren!
    Und werde noch heute Teil von wax.AT!

     Verwandte Links

    · Rauchmelder kaufen! - HEUTE
    · Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


    Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
    Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

     Artikel Bewertung

    durchschnittliche Punktzahl: 0
    Stimmen: 0

    Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

    Exzellent
    Sehr gut
    gut
    normal
    schlecht

     Einstellungen


     Druckbare Version Druckbare Version