FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 78
Mitglieder: 1
Gesamt: 79

Jetzt online:
01 : bletschntandla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Kärnten: Auszeichnung verdienter Feuerwehrleute

News aus der FeuerwehrStadt Klagenfurt, Land Kärnten und der Landesfeuerwehrverband ehrten ihre Feuerwehrmänner Traditionell werden Ende des Jahres verdiente Feuerwehrmänner von Stadt, Land und LFVB ausgezeichnet.

Als Rahmen für diese Auszeichnungsverleihung wurde so wie schon die letzten Jahre das Messerestaurant gewählt.
Es wurden weit über 100 Personen mit den verschiedensten Auszeichnungen dekoriert. Bezirksfeuerwehrkdt. OBR Sornig konnte viele Ehrengäste begrüßen.
Unter anderem Landesfeuerwehrreferent Lhstv. Dr. Peter Ambrozy, Landesfeuerwehrkdt. LBD Josef Meschik, Bürgermeister Dkfm. Harald Scheucher, Feuerwehrreferent Christian Scheider, Stadtrat Michael Matzan sowie der Kdt. der Berufsfeuerwehr BD Alfred Schlieber und Vertreter der Exekutive, des Bundesheeres sowie befreundeter Organisationen.
Sie alle gaben dieser Ehrenzeichenverleihung eine ganz besondere Wertigkeit.
Wie BFK Sornig betonte, statten Stadt, Land und LFVB den Feuerwehrleuten Dank und Anerkennung für das unermüdliche Engagement und den Einsatz ab.
Das freiwillige Feuerwehrwesen ist nicht selbstverständlich, viele Stunden der Freizeit werden von den Männern und Frauen geopfert.
Er fordert auch von der öffentlichen Hand die Bereitschaft die Infrastruktur zu schaffen, damit den Feuerwehrleuten am Arbeitsplatz keine Nachteile entstehen wenn sie zu Einsätzen ausrücken müssen.
Stadtrat Scheider brachte hier die jüngste Brandserie in der Fischlsiedlung ins Gespräch, und würdigte die hervoragenden Leistungen der Klagenfurter Feuerwehr. Er betonte das Angesichts der Bereitschaft und Stärke der ausrückenden Wehren,die Bevölkerung sich in Klagenfurt sicher fühlen kann.
Bürgermeister Scheucher meinte, dass alle Feuerwehrmänner eine Auszeichnung bekommen sollten. Er bemerkte auch die immer geringer werdende Bereitschaft der Menschen, freiwillig für andere da zu sein.
Lhstv. Ambrozy und Bürgermeister Scheucher betonten, dass die öffentliche Hand weiter ihren Beitrag zur Finanzierung der Ausbildung und Ausrüstung der Feuerwehren beitragen wird. Landesfeuerwehrkdt. Meschik wird mit Nachdruck seitens des LFVB beim Bund einwirken, dass die notwendigen Maßnahmen zur Absicherung der Feuerwehrleute in Ausübung ihres Berufes abgesichert werden.
Ein ganz erfreulicher Teil diese Abends war die Angelobung von jungen Feuerwehrleuten die ihr Gelöbnis in die Hand des Hr. Bürgermeister Scheucher und des Hr. Feuerwehrreferenten Scheider ablegten.
Angelobt wurden: Robert Berger FF. Hauptwache, Philipp Lausegger FF. St. Georgen/Sandhof, Michael Prapotnik FF. St. Peter, Sabine Pirmann, Herwig Klose, Georg Wurzer und Thomas Jaritz alle FF. St. Ruprecht, Markus wilhelmer, Christian Schmidt, Verena Susitz und Erhard Thamm alle FF. Wölfnitz sowie Thorsten Jost und Stefan Schurian alle Viktring.
Jung und Alt sind bei der Feuerwehr eins, dass zeigte sich als EOBI Egon Haimburger (der für 60 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet wurde) seine Dankesworte im Namen aller Ausgezeichneten an die Anwesenden richtete und die Begeisterung für diese Organisation hervorhob.
BFK Sornig bedankte sich bei allen Ehrengäste für ihr erscheinen, gratulierte allen Ausgezeichneten und lud anschließend alle auf ein gemeinsames Abendessen im Messerestaurant ein.


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Auszeichnung verdienter Feuerwehrleute" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr