FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Brand eines Holzlagers im Bez. Krems (xx)

BrandeinsätzeFoto: BFK Krems/Christof Unfried

Am frühen Nachmittag des 28. Februar entdeckten Winzer bei ihrer Arbeit im Weingarten eine Rauchsäule sowie einen Feuerschein über der Kellergasse zwischen Etsdorf und Engabrunn.

Der Diensthabende alarmierte sofort nach Alarmplan B2 die Feuerwehren Etsdorf, Sittendorf, Walkersdorf, Hadersdorf und Engabrunn.

Weil die Feuerwehren Hadersdorf und Etsdorf bei einem Öltreiben auf dem Kamp im Einsatz standen konnten sie unverzüglich zum Brand in die Kellergasse ausrücken.
Bei der Ankunft wurde festgestellt, dass sich der Einsatz im Einsatzgebiet der FF Engabrunn befindet.

Foto: BFK Krems/Christof Unfried

Beim Eintreffen von Tank Etsdorf stand ein Holzlager in Flammen, der Brand griff in weiterer Folge auf die Dachkonstruktion über, er konnte aber durch den Einsatz eines HD-Rohres von Tank Etsdorf und zweier weiterer C-Rohre von Tank Hadersdorf rasch gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten wurde schwerer Atemschutz eingesetzt. Anschließend wurden die Gitterboxen, in denen das Holz gelagert war vom Haus weggebracht und komplett abgelöscht.

Die FF Langenlois befüllte vor Ort mit dem Atemluftkompressor die eingesetzten Atemluftflaschen.

Durch die sehr guten Maßnahmen im Vorbeugenden Brandschutz wurde bei diesem Einsatz schlimmeres verhindert.

Eingesetzte Kräfte:
FF Etsdorf mit TLF 1000
FF Sittendorf mit KLF
FF Walkersdorf mit KLF
FF Hadersdorf mit KLF und TLF 1000
FF Engabrunn mit LF
FF Langenlois mit SRF und Atemluftkompressor
ca. 40 Mann Feuerwehr
Gendarmerie
RK Langenlois


Bericht auf der Homepage des BFK Krems

Homepage der FF Krems

Homepage des BFK Krems



shop.wax.at


"Brand eines Holzlagers im Bez. Krems (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version