FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : fuchsi
02 : FireMichl911
03 : repi

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: 9. Mitgliederversammlung der BTF Landhaus(x)

News aus der FeuerwehrFoto: BtF Landhaus St.Pölten

Am 7.März 2005 lud das Kommando der Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus St. Pölten seine Mitglieder zur 9. Mitgliederversammlung in den Abgeordnetenspeisesaal des NÖ Landhauses. Als Ehrengäste konnte Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Karl Enzinger den 3. Landtagspräsidenten Ing. Johann Penz, den Unterabschnittskommandanten HBI Günter Stamberg und als Vertreter der Gebäudeverwaltung Ing. Friedrich Käfer begrüßen.

Gemeinsam konnte die 38 Mann starke Betriebsfeuerwehr zusammen mit OBI Enzinger auf ein erfolgreiches und arbeitsreiches Jahr 2004 im Rahmen einer Powerpoint-Präsentation zurückblicken.
Highlights waren die Maibaumfeier mit der Gemeinde Pyhra, der Tag der offenen Tür mit einer fire-show, die Unterabschnittsübung am Areal des NÖ Landhauses, sowie zahlreiche Übungen und Einsätze.

Vor allem schlugen sich die 97 Brandsicherheitswachen und die 199 Fehl- und Täuschungsalarme im Kulturbezirk und im NÖ Landhaus im Leistungsbericht nieder. Vorausblickend konnte OBI Enzinger und Ing. Käfer auf eine Vergrößerung des Einsatzareals der Betriebsfeuerwehr hinweisen. Wird doch in den nächsten Jahren das Haus 10 am Areal der Papstwiese und das Haus der Wirtschaft am angrenzenden Areal erbaut.
Auch für die Busumkehr in der Tiefgarage müssen für den Brandfall starke Be- und Entlüftungsgeräte angekauft werden, da die Umluftzahlen der Brandrauchentlüftung derzeit nicht ausreichen.
Eine große Umstellung wird es mit dem Start des Verwaltungsprogramms FDISK für den Verwaltungsdienst geben. Unterabschnittskommandant Stamberg verglich die Betriebsfeuerwehr NÖ Landhaus auf Grund ihrer Arbeitsleistung mit einer mittelgroßen Feuerwehr und unterstützte die Notwendigkeit zum Ankauf eines Mannschaftstransportwagens.

Landtagspräsident Ing. Penz zeigte sich beeindruckt von der Leistung und richtete auch den persönlichen Dank von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll an die Mannschaft weiter. Auch untermauerte Ing. Penz die notwendigen Ankäufe und Vorhaben der Betriebsfeuerwehr, die täglich ihre wertvolle und notwendige Arbeit zum Schutz der Bediensteten und Besucher des NÖ Landhauses und der Kulturgüter leistet. Er sieht diesen Dienst an der Allgemeinheit als unbezahlbar und sprach seinen Respekt für die Bereitschaft zur unermüdlichen Weiterbildung.

Zum Abschluss lud Ing. Penz zum Buffet, das vom Landeshauptmann Dr. Pröll zum Dank an die Betriebsfeuerwehr gespendet wurde.

© 2005 www.btf-noelandhaus.at.tt, Öffentlichkeitsarbeit, LM Markus Gassner


shop.wax.at


"9. Mitgliederversammlung der BTF Landhaus(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr