FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 5
Gesamt: 32

Jetzt online:
01 : hallerf
02 : ras7192
03 : wax
04 : bletschntandla
05 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Kritischer Wasserstand der Gölsen

Unwetter und KatastrophenEin angespanntes Wochenende verbrachten die Mitglieder der Feuerwehr St. Veit / Gölsen, durch das Tauwetter der letzten Tage und des anhaltenden Regens stieg der Pegel der Gölsen stetig.

Bereits am Freitag Abend wurde die erste Überschwemmung im Bereich des Sportplatzes gemeldet, ein Verbindungskanal des Staffbaches in die Gölsen war verlegt. Das Verbindungsgerinne konnte in vierstündiger Arbeit wieder durchgängig gemacht werden.
In der Nacht zu Samstag wurden stündlich die Pegel gemessen und Kontakt zum Bürgermeister und Bezirksfeuerwehrkommandanten gehalten.
Die laufenden Kontrollfahrten am Samstag zeigten keine Entspannung und am Nachmittag wurde eine Bereitschaft mit 3 Mann im Feuerwehrhaus einberufen.
Da in den späten Nachmittagsstunden Schneefall einsetzte, wurde nur vereinzelt Hilfe benötigt, so wurde ein Keller ausgepumpt oder Arbeiten an der Brücke durchgeführt.
OBI Kram zeigte sich zufrieden mit der Arbeit seiner Mannschaft: „Dank der nachlassenden Regenfälle, eines gut eingespielten Teams und der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde liefen dann das Wochenende doch noch erfreulich.“

Insgesamt standen 16 Mann 72 Stunden mit 3 Fahrzeugen im Einsatz


Mal was anderes beim FEUERWEHRAUSFLUG?


"Kritischer Wasserstand der Gölsen" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Unwetter und Katastrophen


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Unwetter und Katastrophen:
Sturmwarnung- Spitzen bis 100 km/h in Teilen von NÖ

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Unwetter und Katastrophen