FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 15
Mitglieder: 3
Gesamt: 18

Jetzt online:
01 : Michael Kemptner
02 : wax
03 : blondbarti

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener-Straße

Einsätze RettungsdienstAm 24.03.2005, gegen 11.05 Uhr fuhr ein 52-jähriger Kraftfahrer aus Faistenau mit einem Lkw auf der Lamprechtshausener- Strasse (B 156) von Lamprechtshausen kommend in Fahrtrichtung Salzburg. Beim Annähern an den Kreuzungsbereich (B 156 – St. Georgener Landesstrasse) verringerte er die Geschwindigkeit des Lkw auf ca. 60-70 km/h, da ein aus Richtung Oberndorf kommender Pkw in die B 156 in Fahrtrichtung Lamprechtshausen abbog. Der Kraftfahrer sah einen kleinen roten Pkw, der von Oberndorf kommend im Bereich der Kreuzung stehen blieb.

Unmittelbar auf Höhe der Kreuzung bemerkte der Lkw- Lenker, dass der Lenker des roten Pkw, ein 18-jähriger Schüler aus Bürmoos, bereits in die Kreuzung eingefahren war und versuchte diesem auszuweichen. Ein Ausweichen nach links auf die Gegenfahrbahn und starkes Abbremsen konnte jedoch einen Zusammenstoss nicht verhindern und der Pkw wurde auf der Fahrerseite gerammt und weggeschleudert. Der Schüler erlitt bei dem Zusammenprall lebensgefährliche Verletzungen und wurde noch an der Unfallstelle notfallmedizinisch versorgt. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber (C 6) in das UKH Salzburg gebracht, wo er nach der Versorgung in künstlichen Tiefschlaf versetzt wurde. Der Lkw-Lenker blieb beim Unfall unverletzt, erlitt jedoch einen schweren Schock. Im Zuge der Unfallaufnahme war die B 156 bis 13.10 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine lokale Umleitung wurde durchgeführt. Von den Freiwilligen Feuerwehren Oberndorf und Lamprechtshausen sowie Göming waren insgesamt 40 Mann mit 6 Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz war mit insgesamt 2 Fahrzeugen und 4 Rettungskräften vor Ort.


FeuerwehrObjektiv


"Verkehrsunfall auf der Lamprechtshausener-Straße" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Einsätze Rettungsdienst:
Lamborghini ging bei Unfall in Flammen auf (x)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version