FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 23
Mitglieder: 5
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : geem1986
03 : fuchsi
04 : Ungersi
05 : hallerf

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Jux-Preisschnapsen: FF St. Pölten-Wagram setzt auf die richtige Karte(x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF St.Pölten-Wagram

Einen Nachmittag lang wurde die Fahrzeughalle der FF St. Pölten-Wagram für heiße Duelle geräumt – zum Glück wurde dabei nur mit Schnapskarten „geschossen“.
An Stelle eines Balles setzen die Wagramer seit vielen Jahren auf ein Jux-Preisschnapsen und trifft damit den Geschmack vieler ihrer Freunde.

Nach rund fünf Stunden Karteln ging schließlich Gerhard Wagner als Schnapserkönig hervor. Damit verwies er Gerhard Scheuch und Stadtfeuerwehrmann Josef Lang auf die Plätze.

Als zweiter Sieger ging freilich die Wagramer Feuerwehr selbst hervor: Durch den Verkauf von Eintrittskarten kommt nämlich dringend notwendiges Geld in die Kassen.
Und davon brauchen die Silberhelme zum Erhalt ihrer Leistungen – rund 200 Einsätze pro Jahr - genug: Vor einigen Wochen wurde ein rund 160.000 Euro teures Einsatzfahrzeug geliefert, beim anstehenden Haus-Neubau werden die Florianis für Einrichtung und dergleichen ebenfalls finanziell gefordert werden.

Dass die Schnapser auf die richtige Karte gesetzt haben wurde bei der Siegerehrung noch einmal augenscheinlich: Die Wagramer Helfer wurde über Personenrufempfänger zu einer Türöffnung alarmiert...

Die Plätze 1 bis 5
1. Platz Gerhard Wagner
2. Platz Gerhard Scheuch
3. Platz Josef Lang
4. Platz Markus Wagner
5. Platz Leopold Lenz


shop.wax.at


"Jux-Preisschnapsen: FF St. Pölten-Wagram setzt auf die richtige Karte(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr