FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: Deihans
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6442

Benutzer online:
Besucher: 21
Mitglieder: 2
Gesamt: 23

Jetzt online:
01 : sani268
02 : feuerwehrla

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Atemschutzgeräteträgerlehrgang im Bezirk Krems (xx)

Ãœbungsberichte und Ausbildungwww.bfk-krems.at - Bezirksfeuerwehrkomando Krems (C) Christof Unfried

Der erste Atemschutzgeräteträgerlehrgang 2005 ging am 1. und 2. April 2005 im PSZ Schiltern über die Bühne.

Das bewährte Ausbilderteam unter BSB Walter Schödl leistete wieder perfekte Arbeit und bildete über 30 Teilnehmer erfolgreich zu Atemschutzgeräteträgern aus.

Die Teilnehmer lernten das richtige Handling der Atemschutzgeräte und natürlich auch die speziellen Gefahren, die im Atemschutzeinsatz auf die Träger lauern.

www.bfk-krems.at - Bezirksfeuerwehrkomando Krems (C) Christof Unfried

Am ersten Tag war der theoretische Teil. Um 13.30 Uhr war die Lehrgangseröffnung. Danach waren die Themen "Was ermöglicht Atemschutz", "Die Atmung", "Gerätekunde, Pressluftatmer", "Körperschutz" und "Gefahren beim Atemschutzeinsatz, Atemschutztrupp, Atemschutzsammelplatz".
Um 22.00 Uhr war der erste Tag beendet.

Um 06.00 Uhr begann der zweiten Tag. Dieser Tag war im Sinne der Praxis. In der Früh begann es mit den Pressluftatmer. Danach ging es in den Stationsbetrieb über, sowie zu den Gewöhnungsübungen mit Pressluftatmer und den Rettungsgriffen. Nach der Mittagspause wurden praktische Übungen im Keller des Schlosses durchgeführt.

Zum Abschluss wurden noch die praktische, sowie die theoretische Prüfung durchgeführt.


Bericht auf der Homepage des BFK Krems

Homepage des Bezirksfeuerwehrkommando Krems



FeuerwehrObjektiv


"Atemschutzgeräteträgerlehrgang im Bezirk Krems (xx)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Ãœbungsberichte und Ausbildung:
Einsatzübung Krankenhaus Krems (xxx)

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

Ãœbungsberichte und Ausbildung