FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 3
Gesamt: 30

Jetzt online:
01 : bletschntandla
02 : Michael Kemptner
03 : jp84

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 NÖ: Ãœbung: Feuer im Kindergarten(x)

News aus der FeuerwehrFoto: FF Eggenburg

Feuer im Kindergarten!-Glücklicherweise nur zur Übungsannahme!

Im Kindergarten Kremserstraße in Eggenburg ist die Räumungsübung und Brandschutzerziehung in engster Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Eggenburg bereits seit vielen Jahren fixer Bestandteil des Jahresprogramms. In den Anfängen wurde Kindergartenleiterin Inge Edlinger noch von ihren Kolleginnen im Bezirk belächelt.

Mittlerweile ist es zur Pflicht geworden und in Eggenburg ist man nun um Jahre voraus und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen.

Die heutige Übung fiel aber trotz aller Erfahrungsroutine aus dem Rahmen: Prominente Übungsbeobachter haben sich in Person von Bezirkshauptmann HR Dr. Gerd Oppitz und Bürgermeister Willi Jordan eingefunden; auch eine „verletzte Person“ – dargestellt von einer Kindergartenmitarbeiterin – musste mittels Fluchthaube geborgen werden.

Die 62 Kinder verließen innerhalb von weniger als 10 Minuten ab „Feueralarm“ bis „Sammeln“ im Eingangsbereich der Gemeinde das Kindergartenareal. (Der KG befindet sich im Garten hinter dem Gemeindeamt.) In der Realität heißt das: Beim Eintreffen der Feuerwehr befindet sich kein Kind mehr im Kindergartengebäude oder dessen unmittelbarer Umgebung! Für den Einsatzleiter der FF ein großer Beruhigungsfaktor im Ernstfall!

Nach Abschluss der Übung zeigte sich BH Oppitz beeindruckt ob solcher Leistungen des Kindergartens und der Feuerwehr. Bgm. Jordan gab seinem Stolz auf „seine“ Wehr und Kindergartenkinder zum Ausdruck.

Des Lobes und des Dankes nicht genug: Kommandant BR Christian Angerer sprach großes Lob der Arbeit im Kindergarten aus und übergab den Kindern einen namenlosen (Trauma)Teddybären mit der Bitte, doch einen Namen für dieses Stofftier zu finden.

Im Gegenzug übergaben die Kinder Zeichnungen zum Thema: „Freiwillige Feuerwehr Eggenburg“ an BR Angerer. Auf diese Zeichnungen wartet eine –noch geheime – Spezialaufgabe.

Während die Prominenz sich gegenseitig mit Lob überschüttete versorgten die 5 Mitglieder der Feuerwehr das Gerät und die Kinder durften wieder in ihre Räumlichkeiten zurück zum Spielen.


FeuerwehrObjektiv


"Ãœbung: Feuer im Kindergarten(x)" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema News aus der Feuerwehr


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News aus der Feuerwehr:
Ein Bild geht um die Welt - www.wax.at hat die Hintergrundstory

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version

Vorhandene Themen

News aus der Feuerwehr