FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 27
Mitglieder: 1
Gesamt: 28

Jetzt online:
01 : brainDOTcom

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 FF Thal schließt die Frühjahrs-Kuppelsaison erfolgreich ab

LeistungsbewerbeErfolreichster Start in die Wettkampfsaison seit Bestehen der Wehr: 3 Siege, zwei 2.Plätze

Einen beispiellosen Lauf hatte die FF Thal in den diversen Kuppel-Cups bisher. In diesen Vorbereitungsbewerben, welche aus den Winterübungen in der Halle hervorgegangen sind und mittlerweile ein fixer Bestandteil des Wettkampfgeschehens sind, konnte die FF Thal den erfolgreichsten Saisonstart seit Bestehens der Wehr hinlegen. Die Umstellung im Schlauchtrupp im Herbst(Anm.: STF erst 17 Jahre und vorher Melder, STM vorher ATM) und die dadurch vermehrten intensiven Übungen im Winter tragen jetzt Früchte. Eine schon fast beängstigende Siegesserie hat Einzug gehalten, aber alles der Reihe nach.

Im ersten Bewerb im oberösterreichischen Tragwein am 19.März sah man das erste Mal das Potential aufblitzen, welches die Gruppe zur Zeit besitzt. Als Sechzehnter des Grunddurchganges gerade noch für die Finaldurchgänge qualifiziert, konnte nur eine fragwürdige Bewerterentscheidung die aufgestellte Tagesbestzeit von 16,23 nicht zur Geltung bringen. Aber das Ausscheiden gegen den oftmaligen oberösterreichischen Landessieger St. Martin im Mühlkreis und der resultierende Fünfzehnte Endrang wirkte wie Doping auf die Gruppe. Denn zwei Wochen später am 02.April im niederösterreichischen Bischofstetten siegte die FF Thal zum ersten Mal. Mit tollen Zeiten(15,64/15,68/16,30 etc.) konnte sich die Mannschaft gegen Topgruppen wie z.B. Weeg, Ebersegg, Schweinsegg-Zehetner, Krenstetten, Zillingdorf-Markt, Götzendorf oder Eichen/D(um nur einige zu nennen) durchsetzen.
Nebenbei war man jetzt auch wieder guter Hoffnung sich im „Champions Cup Austria“, welcher die beste Gruppe aus den Bewerben in Tragwein, Bischofstetten und Floing kürt, zu verbessern. In Tragwein noch am 28.Platz gelegen schob sich Thal mit dem Sieg in Bischofstetten auf Rang 5 vor.

Am 9.April in Floing blieb den Thalern das Glück treu und nach spannenden Durchgängen in den Vorrunden gewann man das Finale gegen die Gruppe aus Ebersegg. In Floing konnten sogar zwei Siege gefeiert werden. Einerseits der Tagessieg und andererseits ging auch der „Champions Cup Austria“ vor Gleichenbach und Großau an Thal.

Im nächstwöchigen Bewerb im steirischen Sinnersdorf wartete mit dem zusätzlichen Silberbewerb eine weitere Herausforderung auf die Männer. Diesesmal fanden aber die Thaler in der Gruppe aus Baumgarten/Bez. Hartberg ihren Meister. Denn die Thaler konnten jeweils „nur“ den zweiten Platz hinter Baumgarten erringen. Der abschließende Parallelbewerb um den Tagessieg ging aber dennoch mit einer Zeit von 17,89 wieder an Thal.

Im letzten Bewerb am Samstag den 23.April in Allerheiligen/Wildon konnten die Thaler aber wieder eine Demonstration an Konstanz beweisen. Auf die beiden Grunddurchgänge mit einer Zeit von 16,32 und 16,15 folgten zwei weitere 16er Zeiten und eine 17er Zeit bis zum Finaldurchgang. Hier wartete mit den Hausherren von Allerheiligen ein fast übermächtiger Gegner mit dem Heimpublikum im Rücken. In diesem Wissen mussten die Thaler etwas Außerordentliches leisten. Dies gelang mit einem fehlerfreien Lauf und einer Zeit von 15,67! Danach mussten alle anwesenden Gruppen neidlos den Sieg von Thal anerkennen.

Diese Erfolge sind nicht nur ein Resultat harter Übungsarbeit sondern vielmehr ein Ergebnis der tollen Stimmung, welche in der Gruppe vorherrscht. Es sei allen Gruppen ans Herz gelegt, dass diese Siege nur wirklich dann möglich sind, wenn alle Mitglieder mit Leib und Seele für den Erfolg auf der Bahn sich einsetzen. Denn siegen kann man wirklich nur dann, wenn auch der Kopf dafür bereit ist.

Es lastet jetzt für die Freiluftsaison der Druck auf Thal, das Ergebnis der Kuppelbewerbe im kompletten Löschangriff zu bestätigen. Erste Gelegenheit für Thal ist der Dreiländer Parallelbewerb der FF Sparberegg am 21.Mai ebendort. Wer die Thaler kennt weiß, dass der Gruppe aber davor nicht bange sein muss…..


FeuerwehrObjektiv


"FF Thal schließt die Frühjahrs-Kuppelsaison erfolgreich ab" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Mehr zu dem Thema Leistungsbewerbe


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Leistungsbewerbe:
Ergebnislisten des NÖ LFLB online

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 5
Stimmen: 2


Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version