FIRETALK

 Benutzerstatistik

Mitgliedschaft:
Neuste: noe122
Heute neu: 0
Gestern neu: 0
Alle: 6441

Benutzer online:
Besucher: 20
Mitglieder: 2
Gesamt: 22

Jetzt online:
01 : MA-Flo
02 : Jonny007

 Banner


wax.at-Banner für eure Homepage!

In vielen größen und verschiedene Motive!

 Salzburg: Brand in Strobl

BrandeinsätzeAm 27. April 2005 brach gegen 15.20 Uhr in einem Einfamilienhaus in 5351 Aigen-Voglhub, aus noch ungeklärter Ursache im 1. Stock - im Bereich von 2 ostseitigen Wohnräumen - ein Brand aus, der das gesamte Stockwerk stark beschädigte. Das Feuer wurde durch zwei im Nahbereich spielende Kinder wahrgenommen, die auch Alarm schlugen.

Bei der Brandbekämpfung war die Freiwillige Feuerwehr Strobl mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Beim Brand wurde niemand verletzt.
Bei den am 28.04.2005 von Beamten der Kriminalabteilung Salzburg durchgeführten Brandursachenermittlungen wurde der Brandausbruchsbereich auf das im Obergeschoss des Einfamilienhauses befindliche Wohnzimmer eingegrenzt. Aufgrund der vorhandenen Abbrandspuren bzw. des Brandverlaufsspurbildes an Boden und Decke konnte als Brandentstehungsbereich ein in der Nähe des Couchtisches befindlicher Elektroheizkörper festgestellt werden. Als wahrscheinliche Brandursache ist demnach ein von diesem Gerät ausgehender Hitzestau bzw. technischer Defekt im Gerät anzunehmen. Andere Zündquellen wie auch subjektive Handlung (Brandstiftung) konnten nach den bisherigen Ermittlungen ausgeschlossen werden. Detailuntersuchungen des völlig zerstörten Heizgerätes werden vorgenommen. Durch den Brand wurden Wohnzimmer und Küche im Obergeschoss des Objektes total zerstört, die übrigen Räumlichkeiten wurden durch Rauchgasniederschläge schwer beschädigt.


shop.wax.at


"Brand in Strobl" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden




 

 Login

Benutzername

Passwort

Kostenlos registrieren!
Und werde noch heute Teil von wax.AT!

 Verwandte Links

· Rauchmelder kaufen! - HEUTE
· Mehr zu dem Thema Brandeinsätze


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Brandeinsätze:
Waldbrand in Bad Bleiberg - ein Dauereinsatz der Feuerwehr

 Artikel Bewertung

durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

Exzellent
Sehr gut
gut
normal
schlecht

 Einstellungen


 Druckbare Version Druckbare Version